Studiengangdetails

Das Studium "Bio-, Pharma- und Prozesstechnik" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Trier und Hoppstädten-Weiersbach angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 605 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hoppstädten-Weiersbach, Trier

Letzte Bewertungen

4.3
P. , 30.11.2023 - Bio-, Pharma- und Prozesstechnik (M.Sc.)
3.8
Y. , 10.06.2022 - Bio-, Pharma- und Prozesstechnik (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Sustainable Engineering of Products and Processes
Bachelor of Science
TU Braunschweig
Sustainable Engineering - Nachhaltige Produkte und Prozesse
Bachelor of Engineering
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiger Anwendungsbereich

Bio-, Pharma- und Prozesstechnik (M.Sc.)

4.3

Es ist möglich durch Vertiefungen in bestimmten Bereichen studiengangsübergreifend Wissen zu sammeln. Der Studiengang ist darauf ausgelegt in vielen Bereichen Wissen zu erlangen um einen Überblick als beispielsweise Projektleiter in die einzelnen Bereiche zu erlangen. Neben verschiedenen Anlagenbaumodulen werden auch biologische Prozesse unf technische Bauteile thematisiert. Die Dozenten sind wie an jeder Hochschule durchwachsen, die Lehrmethoden sind gut, doch die Persönlichkeit von einzelnen Dozenten ist nicht jedermanns Sache.
Durch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer viel fragt, bekommt auch viel geboten

Bio-, Pharma- und Prozesstechnik (M.Sc.)

3.8

Ein kleiner aber feiner Campus im nirgendwo am Rande des Hunsrück.
Die Vorlesungen vermitteln die Grundlagen und die Dozenten sind bemüht die Studierenden zu motivieren sich weiter mit der Thematik zu beschäftigen. Bei tiefergreifenden Fragen stehen die Dozenten den Studierenden gerne zur Verfügung und beantworten die Fragen entweder direkt oder geben Literatur-Tipps die weiterhelfen.
Die Ausstattung der Labore ist trotz des kleinen Campus sehr gut. Die Praktika stehen in keinster...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellendes Studium

Bio-, Pharma- und Prozesstechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist bis auf wenige Ausnahmen zu empfehlen. Ausnahmen gibt es allerdings in jedem Studium. Dazu gehören unter anderem Ungereimtheiten im Verlaufsplan bei Sommerstarter, sowie einige recht anspruchsvolle Fächer. Das sind jedoch Punkte, die man vernachlässigen kann für das Ziel des bestandenen Masterstudiums.

Zufriedenstellendes Studium

Bio-, Pharma- und Prozesstechnik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Bisher (2 von 4 Semestern) bin ich bis auf ein paar Ausnahmen zufrieden mit dem Studium. Ausnahmen gibt es allerdings immer. Dazu gehören unter anderem ein paar wenige anspruchsvolle Fächer sowie ein paar Ungereimtheiten im Verlaufsplan wenn man das Studium im Sommer beginnt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023