Das Studium "Nachhaltige Energiesysteme im Maschinenbau" an der staatlichen "HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 525 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Organisation und Bibliothek bewertet.

Hamburg

Nachhaltige Energieversorgungstechnologien
TU Chemnitz

Vielfältig

Nachhaltige Energiesysteme im Maschinenbau

Das Studium ist sehr vielfältig und es gibt für alle Studierenden interessante Themen. Zudem ist die HAW sehr praxisorientiert und so bekommt mehr bessere Einblicke und mehr Erfahrungen was das ganze Studium interessanter Gestaltet und dadurch die lernfreundigkeit steigt!

Nachhaltige Energiesysteme

Nachhaltige Energiesysteme im Maschinenbau

Eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise bringen einem öfters weiter. Es wird neben dem Fachwissen auch sehr viel soziale Softkills mitgenommen. Wichtig: Immer früh genug mit dem Lernen/ Projekt beginnen, damit man nicht in Zeitdruck gerät!

Flexibler Masterstudiengang

Nachhaltige Energiesysteme im Maschinenbau

Der Studiengang nachhaltige Energien im Maschinenbau ist genau das was ich gesucht habe. Hier kann ich mein Stundenplan so zusammenstelken wie ich möchte und ihn somit perfekt auf mich und das spätere Berufsleben abstimmen.
In Hamburg studieren ist der absolute Wahnsinn und einfach toll! Sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.