Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltige Entwicklung" an der staatlichen "Hochschule Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 595 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

Leonie , 28.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (M.Sc.)
Anna , 21.02.2024 - Nachhaltige Entwicklung (M.Sc.)
Carina , 03.02.2023 - Nachhaltige Entwicklung (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Environmental Sustainability
TH Bingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielfältige Mischung

Nachhaltige Entwicklung (M.Sc.)

Breite Fächerung der Inhalte, für viele Spezialisierungen ist etwas dabei (z.B. Richtung Wirtschaft, Naturwissenschaft, Kommunikation, Stadtentwicklung,...) und auch die Lehrformate sind divers (Vorlesung, Projektarbeit, Stuhlkreis, Seminar,...). Die Studiengangskoordination sind super lieb und unterstützen bei Fragen und Problemen. Da viele Veranstaltungen mit den Studis aus Angewandte Nachhaltigkeit zusammen stattfinden, kommen viele verschiedene Sichtweisen und Expertisen in die Veranstaltungen.

Zukunftsorientierter Studiengang

Nachhaltige Entwicklung (M.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind super spannend. Durch viele Wahlmöglichkeiten kann man sich das Studium nach seinem Geschmack gestalten. Ich hatte mich damals aufgrund der praktischen Inhalte für dieses Studium entschieden. Davon wurde ich leider etwas enttäuscht, aber das lag auch an meiner Wahl. Ich finde die Angebote nach wie vor super spannend und es werden wichtige zukunftsweisende Themen vermittelt.

Gute Vertiefung zum Bachelor

Nachhaltige Entwicklung (M.Sc.)

Ich habe Nachhaltige Entwicklung bereits im Bachelor (1. Jahrgang) an der Hochschule Bochum studiert und war sehr froh, als ein Master angeboten wurde, der die Wünsche von uns Studierenden erfüllt hat. Uns war besonders wichtig, mehr methodisch und praxisorientiert zu arbeiten. So hat sich der Studienverlaufplan auf 4 Teile aufgeteilt: in den Fachsemestern hatten wir 1/3 Projekt, 1/3 inhaltliche Vertiefung und 1/3 Methoden/Praxis und zum Schluss die Masterarbeit.
Wir hatten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Nachhaltige Entwicklung (M.Sc.)

Sehr vielfältiger Studiengang. Gute Wahlfächer, sodass man sich weiter spezialisieren kann. Sehr viele aktuelle Themen. Viele Gruppenarbeiten was nervig werden kann, aber die meisten Kommilitonen sind engagiert, teilweiße ein bisschen drüber, aber besser drüber als gar nicht. :)