Gute Vertiefung zum Bachelor

Nachhaltige Entwicklung (M.Sc.)

Ich habe Nachhaltige Entwicklung bereits im Bachelor (1. Jahrgang) an der Hochschule Bochum studiert und war sehr froh, als ein Master angeboten wurde, der die Wünsche von uns Studierenden erfüllt hat. Uns war besonders wichtig, mehr methodisch und praxisorientiert zu arbeiten. So hat sich der Studienverlaufplan auf 4 Teile aufgeteilt: in den Fachsemestern hatten wir 1/3 Projekt, 1/3 inhaltliche Vertiefung und 1/3 Methoden/Praxis und zum Schluss die Masterarbeit.
Wir hatten keine klassischen Vorlesungen mehr, sondern Projektarbeiten und Seminare, die mir alle unglaublich gut gefallen haben. Wir hatten Auswahl zwischen mehreren Modulen und konnten so die Themen und Projete auswählen, die uns interessiert haben.
Das Beste an dem Studiengang war, dass wir viele Module mit dem Masterstudiengang Angewandte Nachhaltigkeit gemeinsam hatten. So wurden wir noch bunter durchgemischt und haben Perspektiven von verschiedenen Bachelor-Hintergründen, wie Tourismus, BWL, Elektrotechnik etc., kennengelernt.
  • konsekutiver Master, spannende Module und gute Dozent:innen, sehr praxisnah/projektorientiert

Leonie , 28.03.2024 - Nachhaltige Entwicklung (M.Sc.)
Anna , 21.02.2024 - Nachhaltige Entwicklung (M.Sc.)
Christopher , 21.03.2022 - Nachhaltige Entwicklung (M.Sc.)
Caroline , 13.11.2021 - Nachhaltige Entwicklung (M.Sc.)

Über Carina

• Abschluss: Ja