Erziehungswissenschaftsbereich

Musik/Musikwissenschaft (B.A.)

Leider läuft es für die Lehramtsstudenten im Erziehungswissenschaftsbereich manchmal sehr chaotisch zu. Mitten in meinem Studium wurde der Modulplan für alle verbindlich umgestellt, sodass ich jetzt Kurse umsonst gemacht habe (die mir jetzt nichts mehr bringen und als "Zusatzleistung" angerechnet werden) ich aber Kurse machen muss, die vorher nicht auf dem Plan standen. Ich mache also deutlich mehr als eigentlich auf dem Plan stand. Und das Sekretariat ist mehr als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Studiengang und tolle Leute!

Musik/Musikwissenschaft (B.A.)

Musik an der Universität in Osnabrück zu studieren ist wirklich toll. Der Zusammenhalt innerhalb des Fachbereichs ist unglaublich gut und es gibt immer ein offenes Ohr bei Schwierigkeiten und Problemen. Es gibt ein tolles Veranstaltugsangebot mit netten Dozenten und Professoren.
Dazu ist die Stadt selbst auch interessant und schön.

Ws ist nur zu empfehlen in Osnabrück zu studieren und ich würde es immer wieder genauso machen.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.