Wissenschaftliches Arbeiten

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich habe mein Fähigkeit wissenschaftlich zu denken, die musik besser zu verstehen und genießen. Man kann besser argumentieren und in verschiedene Themen wissenschaftlich denken.
Dort könnte ich auch sehr nette Menschen kennen lernen da die zahl die Studenten gering sind.

Sehr angenehm

Musikwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind fast ausnahmslos sehr gut und es werden die versprochenen inhalte geliefert. Ich persönlich hätte mit einen größeren Bezug zu kontemporärer und elektronischer Musik gewünscht (der in Maßen auch vorhanden war). Zudem war es überraschend schwer ein freies Klavier zum üben zu finden.

Alles in allem trotzdem ein gutes Studium dass hält was es verspricht.

Interessantes Studium

Musikwissenschaft (B.A.)

Musikwissenschaft an der Universität Leipzig ist ein sehr interessanter Studiengang mit viel Abwechslung und tollen Dozenten! Die Studieninhalte decken die Erwartungen ab. Es werden Vorlesungen wie „Musikgeschichte“ oder „Musikphilosophie“ angeboten. Der Studiengang ist definitiv weiterzuempfehlen!

Die beste Entscheidung für echte Musikliebhaber

Musikwissenschaft (B.A.)

Das Studium macht echt viel Spaß. Wenn man Musik liebt, dann ist das genau der richtige Ort um zu studieren. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend, die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und geben neue Perspektiven auf Musik generell. Das große Plus ist die Stadt, die Musikkultur hier und - vom Studiengang her - die Zeit, die man hat. Es ist wirklich sehr entspannt. Wenn man Probleme hat, gibt es da noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.