Sehr spannend und tolle Dozenten

Musikwissenschaft (B.A.)

Gut ausgewählte Inhalte, aus denen spannende Vorlesungen und Seminare wurden. Die Themen waren gut erklärt und die Dozenten sehr nett und immer offen für Fragen, wenn ich welche hatte. Ich habe mich in dem Studiengang sehr wohlgefühlt und würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Historische Musikwissenschaft

Musikwissenschaft (B.A.)

Wer Spaß an Geschichte und Musik hat, Noten lesen kann, eventuell ein Instrument spielt und ein gutes Gehör hat, dem würde ich Musikwissenschaft empfehlen. Schönes Institutsklima. Professionelle Dozenten. Man sollte bedenken dass es historische Musikwissenschaft ist.

Musikwissenschaften an der CAU

Musikwissenschaft (B.A.)

die Themen sind überwiegend spannend und anspruchsvoll jedoch gefallen mir am besten die praktischen Veranstaltungen wie Tonsatz oder Analyse.
Die Dozenten sind meist freundlich und es herrscht dank sehr kleinem Fach ein guter Kontakt und arbeitsklima. Jedoch ist alles sehr verschult.

Musikgeschichte

Musikwissenschaft (B.A.)

Stark geschichtlich geprägter Studiengang. Man sollte sich vorher bewusst machen, dass in Kiel der Schwerpunkt auf historischer Musikwissenschaft liegt. Die Musiktheoretischen Grundlagen werden in kleinen Kursen gut vermittelt. Auch die Musikpraxis ist im Studiengang enthalten, könnte allerdings noch präsenter sein. Alle Dozenten sind fachlich sehr kompetent.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023