Kleines Institut mit Herz für Studierende

Musikwissenschaft (M.A.)

Am Institut für Musikwissenschaft habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Da ich noch auf Magister studiert habe, konnte ich mir viel Zeit im Studium lassen um nebenbei genügend praktische Erfahrungen zu sammeln. Das hat mir beim Einstieg in die Berufswelt sehr geholfen. Ich habe viel Unterstützung von den Lehrenden am Institut erhalten und konnte dadurch zB. Kontakte in verschiedenen Arbeitsbereich einer Musikwissenschaftlerin aufbauen. Zum Studienverlauf der aktuellen Studienordnungen (Bachelor,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klassische Musikwissenschaft

Musikwissenschaft (M.A.)

Zumal ich meinen Bachelor ebenfalls im gleichen Institut gemacht habe, merke ich nach 9 Semestern, wie klassisch Bzw vllt sogar altmodisch das Frankfurter Institut für MuWi ist. Trotzdem würde ich es jedem empfehlen!! Auch wenn man in eine moderne Richtung denkt! Man kann alles reflektieren und es wird immer mehr berufseinleitend angeboten!

Ohne Vorwissen und vielfältiges Interesse schwer

Musikwissenschaft (M.A.)

Das Schöne bei Musikwissenschaft ist, dass sowohl historische und klassische Elemente gelehrt werden aber auch viel populäre Aspekte. Das macht es unfassbar spannend und vielfältig. Voraussetzung für das Gelingen ist demnach natürlich aber auch, dass man vielfältig interessiert ist.

Viel moderner als gedacht

Musikwissenschaft (M.A.)

Die Veranstaltung orientieren sich an den Bedürfnissen der Studierenden. Sehr viele aktuelle themen und ein breites Angebot. Der Fachbereich ist klein und alle kennen sich untereinander, auch die Dozenten kümmern sich deshalb gut um die Studierenden und sind hilfsbereit und freundlich.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.