Kompetenz vorhanden!

Musikwissenschaft (B.A.)

Man merkt, dass es den Dozenten nicht an Kompetenzen fehlt. Jeder ist auf seinem Fachgebiet wirklich herausragend. Wo einige jedoch fast überenthusiastisch die Inhalte der Studierenden Aufnehmen, sind andere an alten, strikten Konventionen hängen geblieben (leider!).
Der Studiengang Musikwissenschaften arbeitet mit der Hochschule für Künste zusammen, wo die Seminare zur Komposition und Analyse besucht werden. Die Organisation der einzelenen Institutionen ist schon nicht sonderlich gut - beide zusammen (z.B. beim Übertragen der Noten von der HfK ind das Prüfungssystem der Uni...) ist eine Katastrophe! Leider wurden mehrfache Beschwerde der Studieren nicht sonderlich beachtet.
Mein Komplentärfach dazu ist die Germanistik - deutlich besser organisiert und fachbezogen auch spannendere Inhalte (meiner Meinung nach). Trotzdem kann ich sagen, dass mir das Studium (zumindest teilweise) Spaß macht. Auch die vergangenen Onlinesemester liefen vesser als ich erwartet hatte, sowohl technisch, als auch in der Zusammenarbeit mit den Dozenten. Sporadische Totalausfälle gibt es leider immer.

Kati , 07.02.2022 - Musikwissenschaft (B.A.)
Maximilian , 09.11.2021 - Musikwissenschaft (B.A.)
Ayawa Rima , 23.07.2021 - Musikwissenschaft (B.A.)
Helene , 14.07.2021 - Musikwissenschaft (B.A.)
Celina , 05.07.2021 - Musikwissenschaft (B.A.)
Dennis , 03.12.2020 - Musikwissenschaft (B.A.)
Alenna , 03.12.2017 - Musikwissenschaft (B.A.)
Iso , 24.09.2017 - Musikwissenschaft (B.A.)
Vanessa , 17.01.2017 - Musikwissenschaft (B.A.)
Dorothea , 17.01.2016 - Musikwissenschaft (B.A.)

Über A.

• Studienbeginn: 2018