Perfektes Einstiegsstudium

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Mein Studiengang istder perfekte Einstieg für alle die in Richtung Musikpädagogik und Musikwissenschaften gehen wollen aber sich noch nicht sicher sind wie ihre Zukunft darin aussehen soll. Durch die vielfältigen Einblicke während des Studiums und vor allem den großen Anteil an Praxiserfahrung weiß ich jetzt was meine Stärken sind und wie mein Weg weiter gehen soll.

Persönlicher und praktischer Studiengang

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Es ist super vielfältig und aus beiden Fächern, also Musikwissenschaft sowie Musikpädagogik viel wiederzufinden.
Es ist sehr praktisch und mann kommt auf jeden Fall viel zum musizieren.
Da der Studiengang sehr klein ist, kennen sich alle untereinander und auch die Dozenten, man geht also nicht einfach in der Menge unter :).

Breit gefächert

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Einblick in alle Musik Richtungen, engagierte Dozierende, Tolle Konzerte, Spaß, Gute Gemeinschaft weil kleiner Studiengang und (ohne Corona) gemeinsame Aktionen,
Musik verbindet, Prüfungen sind machbar, Auswahl an verschiedenen Modulen und dadurch etwas beeinflussbar welche Richtung für sich selbst am interessantesten ist.

Facettenreicher Studiengang

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik (B.A.)

Sehr gut um in alle möglichen Bereiche und Berufe mit und um Musik herum zu schnuppern. Gute Grundlage für ein spezifischeres Musikstudium zum Beispiel als Master in Musiktherapie oder eine weiterbildende Ausbildung. Gemeinsames musizieren mit Kommilitonen kommt gut an.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.