Sorgt durchaus immer wieder für Überraschungen.

Musikwissenschaft (B.A.)

Seitdem ich für mich herausgefunden habe, welche Inhalte der Musikwissenschaft interessant sind, macht das Studium großen Spaß. Das breite Angebot an Lehrveranstaltungen sowie die große Auswahl an Dozent*innen ermöglicht dem Studierenden immer die Wahl attraktiver Lehrangebote.

Praxisnahe Berufsausbildung

Musikwissenschaft (B.A.)

Spannende Einblicke in Bibliotheken und Archive, breitgefächerte Schwerpunkte durch internationale Gastdozenten*innen, flexible Modulpläne, interessante Zusatzangebote, enger Verbund der Studenten*innen aufgrund des kleinen Studiengangs, Aufgeschlossenheit und Nähe der Professoren*innen.

Vielfältige Interessenabdeckung

Musikwissenschaft (B.A.)

Das Studium an der Musikhochschule Weimar bietet durch stetig wechselnde, vielfältige Seminare und Vorgesungen einen großen Freiraum an individueller Gestaltung nach persönlichen Interessen. Man kann zwischen dem musikwissenschaftlichen Profil und dem praktischen Profil mit Klavier als Nebenfach wählen. Die Ergänzung durch die möglichen Fächer IMV und Musikpraxis sind einzigartig. Die Kommunikation/Organisation mit der Universität Jena sollte jedoch verbessert werden.

Ein erfüllendes Studium

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Musikwissenschaft im 2. Semester. Mit meinem Studium bin ich sehr zufrieden und habe für mich ein erfüllendes Studienfach gefunden. Die Methoden und Lernmittel, die mir zur Verfügung stehen sagen mir zu und ich komme damit auch gut klar. Bei den Dozenten spüre ich Motivation und Sachverständnis. In den Seminaren herrscht immer eine angenehme Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.