Einfach toll

Musik (B.A.) Lehramt

Ich liebe Musik. Da ich schon immer meine Hobbies auch mal in meinen späteren Beruf mit integrieren wollte, bietet sich dieser Studien perfekt dazu an. Ich kann Gitarre, Gesang und Klavier vereinen und mich dort weiterbilden. Außerdem lernt man so die Musik auch von ganz neuen und interessanten Seiten kennen.

Ich liebe es!

Musik (B.A.) Lehramt

Wenn man Musik liebt und gerne ein familiäres Umfeld hat. Ist man bei uns genau richtig! Die Fachschaft Musik hat ein eigenes Gebäude, es sind nicht zu viele Studierende, sodass man sich untereinander auch Jahrgangsübergreifend kennt. Auch die Dozenten sind super lieb und total entspannt. Inhaltsmäßig ist von allem etwas dabei, ob Musiktheorie und Gehörbildung, Musikgeschichte oder künstlerischer Unterricht im Gesang, Klavier oder Gitarre, alles ist dabei. Als Musikvermittlungsstudent hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahnsinnig toller Studiengang

Musik (B.A.) Lehramt

Neben Psychologie steht Musikvermittlung als direkter Ausgleich für mich.
Die Dozenten sind jung und gehen auf unsere Bedürfnisse ein. Absprachen treffen geschieht hier auf einer Ebene.
Man wird gefördert und bekommt bestmögliche Chancen für das weitere musikalische Leben.

Toller Studiengang

Musik (B.A.) Lehramt

Da ich der Musik sehr verbunden Bin, ist dieser Studiengang für mich perfekt. Die Veranstaltungen sind interessant, man lernt sehr viel und die Dozenten sind alle sehr kompetent. Ich würde mir jedoch auch hier wünschen, mehr Veranstaltungen wie zum Beispiel das Seminar "Gruppenmusikzieren" anzubieten. Denn das ist es im Endeffekt, was wir als Lehrer hauptsächlich in der Grundschule anwenden können.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023