Toller Zusammenhalt in der Fachschaft

Musik (B.A.) Lehramt

Der Zusammenhalt in der Musikfachschaft ist super. Sowohl die Dozenten als auch die Studierenden arbeiten super zusammen. Seit corona war es schwierig den Zusammenhalt in der Uni nicht zu verlieren aber durch super online Lösungen ist uns das trotzdem gelungen.
In Anglistik ist der Zusammenhalt nicht ganz so super aber die Dozenten geben sich alle Mühe uns einander näher zu bringen.
Einfach eine super Atmosphäre an der Uni.

Erfahrungen

Musik (B.A.) Lehramt

An sich, ein mega tolles Fach zum Studieren. Wenn man Musik liebt und jahrelang Erfahrungen gesammelt hat, dann ist das genau der richtige Studiengang! Man sollte sich vor allem nicht unterkriegen lassen von einer Dozentin oder einem Dozenten. Es gibt nichts, was man nicht lernen kann!

Praxis steht neben sozialem Kontakt im Mittelpunkt

Musik (B.A.) Lehramt

Das Studium Musikvermittlung hat viel Praxis enthalten, welches zum Studium Primare und Elementare Bildung noch ein weiterer guter Ausgleich von Theorie und Praxis ist. Es wird auch häufig zur Seminargestaltung auf die Studenten eingegangen. Die Beziehung unter den Musikstudenten und einigen Dozenten ist sehr freundschaftlich, da es ein kleiner Studiengang ist. Man fühlt sich also sofort wohl und aufgenommen.

Einfach toll

Musik (B.A.) Lehramt

Ich liebe Musik. Da ich schon immer meine Hobbies auch mal in meinen späteren Beruf mit integrieren wollte, bietet sich dieser Studien perfekt dazu an. Ich kann Gitarre, Gesang und Klavier vereinen und mich dort weiterbilden. Außerdem lernt man so die Musik auch von ganz neuen und interessanten Seiten kennen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023