Es läuft! Es wird sich sehr gut um Dich gekümmert!

Musiktherapie (B.A.)

Die Uni ist toll, aber an der Organisation mangelt es. Ich fahre sehr ungern in die Uni, da ich jeden Tag damit rechnen muss, dass was ausfällt oder verschoben etc. wird.
Die Profs kümmern sich sehr gut um die Studenten. Wenn es einmal private Probleme gibt, sind die Profs für einen da.Das ist super!

Klein, aber fein

Musiktherapie (B.A.)

Besonders sind die kleinen Jahrgänge, die die Lernatmosphäre und den Kontakt der Studierenden unter sich sehr fördert. Wir sind wie eine kleine Familie. Durch das CORE-Prinzip werden uns in 5-Wochen Blöcken gezielt und umfangreich Wissen zu einem Thema nähergebracht. Innerhalb des Studiums sind 2 Praktikasemester eingegefügt, die es uns ermöglichen uns sehr gut auf das spätere Berufsleben vorzubereiten und eigene Erfahrungen im Arbeitsleben zu sammeln. Der bereits forgefertigte Stundenplan für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr engangierte Profs! Gute Ausstattung!

Musiktherapie (B.A.)

Ein guter Mix aus Dozenten mit verschiedenen Schwerpunkten. Die meisten sind sehr enthusiastisch, was ihre eigenen Fächer angeht und ich fühlte mich immer gut betreut.
Es ist ein verschultes System, das hat Vorteile (keine überfüllten Veranstaltungen) und Nachteile (wenige Wahlmöglichkeiten). Die Ausstattung der Räume ist sehr modern mit smartboards und Beamer in jedem Raum. Auch die instrumentale Ausstattung der Musiktherapie-Räume ist super.

Gute Atmosphäre und interessante Lehrinhalte!

Musiktherapie (B.A.)

Wenn man an der SRH Hochschule Musiktherapie studiert, ist man auf jedenfall keine Nummer unter vielen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und man kennt sich untereinander. In den Vorlesungen gibt es immer genug Platz und man muss nie darum kämpfen. Auch die Lehrinhalte sind sehr interessant, nur gegen Ende des Studiums wird viel wiederholt, was auf Dauer langweilig wird. Deswegen wurde der Studiengang auch vor 3 Jahren neu konzipiert

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.