Musik machen kann jeder!

Musiktherapie (B.A.)

Ich bin noch am Anfang. Habe aber jetzt schon sehr viel gelernt und bin gespannt auf die weiteren Semester.
Musik kann jeder machen. Und dieses als Heilungsmethode anzuerkennen ist dann umso schöner.

Ich hoffe, dass es weiterhin so viel Spass macht.

Zu viel Geld für wenig Qualität

Musiktherapie (B.A.)

Veraltetes Lehrmaterial+Lernmittel (u.a. Tageslichtprojektor).

Der Instrumentalunterricht findet in randomisierten Gruppen statt (egal wie hoch/tief dein Niveau). Für so viel Geld würde ich mir Einzelunterricht oder wenigstens nach Niveau sortierte Gruppen wünschen. Aber das wäre ,, kompliziert in der Planung.".

Es gibt zum Instrumente nur 3-4 Überäume mit je einem Keyboard. Man kann aber auch in die Lehrräumlichkeiten (zu Unterrichtsfreien Zeiten).

Schüler anderer Jahrgänge ebenfalls frustriert.
Man hatt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoll Musik machen

Musiktherapie (B.A.)

Eine sehr gute Mischung aus Musik, Psychologie und Therapeutenverhalten mit sehr viel Praxisbezug. Ein Studiengang, der mit scheinbar unscheinbaren Mitteln doch viel am Menschen verändern kann und der einem selber viel über sich selbst offenbart und mit auf dem Weg gibt.

Musiktherapie - eine neue bewährte Therapieform

Musiktherapie (B.A.)

Musiktherapie ist ein wichtiges Berufsfeld in unserer heutigen Welt geworden. Das Studium kombiniert psychologische Inhalte mit musikalischen. Der Studiengang besteht immer aus max. 30 Leuten und viele Kurse finden in Kleingruppen, 2-3 Studenten, statt. Die Dozenten stehen den Studenten jederzeit zur Verfügung und unterstützen die Studenten bei ihrem Studium.
Das Musiktherapiestudium dauert an der SRH Hochschule Heidelberg 7 Semester. In diesen 7 Semestern sind 2 Semester Praktilum, in denen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.