Studiengangdetails

Das Studium "Gesang Musikpädagogik (IGP)" an der staatlichen "mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 144 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.6
Roman , 17.12.2023 - Gesang Musikpädagogik (IGP) (M.A.)
3.3
Marlene , 14.12.2023 - Gesang Musikpädagogik (IGP) (M.A.)
4.7
Mat , 01.12.2023 - Gesang Musikpädagogik (IGP) (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

So vielfältig wie die Musik ist auch die Art und Weise ihrer Vermittlung. Hier findet das Musikpädagogik Studium seinen Ansatz. Du intensivierst Dein musikalisches Können und erlernst beispielsweise, wie Du Konzepte für einen interessanten Musikunterricht in schulischen und außerschulischen Einrichtungen entwickelst – ein Studium mit zahlreichen beruflichen Aussichten.

Musikpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Musikpädagogik
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Musik/ Musikpädagogik
Bachelor
TU Braunschweig
Musik für Menschen im 3. und 4. Lebensabschnitt
Master of Music
Staatliche Hochschule für Musik Trossingen
Instrumental & Gesangspädagogik Viola
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Akkordeon
Diplom
Friedrich Gulda School of Music Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vorbereitung für das Leben? Oder so?

Gesang Musikpädagogik (IGP) (M.A.)

3.6

Grundsätzlich mag ich mein Studium wirklich sehr!
Ich liebe die Praktischen LVs (Unterricht mit meinem Saxophonlehrer, Ensembles usw.) Aber es gibt schon ein paar lästige LVs, die man wahrscheinlich so nicht mehrbraucht im Leben... aber das ist eh in jedem Studium so.. ansonsten mag ich es wirklich sehr auf der MDW zu studieren.

Coole Uni, coole Leute

Gesang Musikpädagogik (IGP) (M.A.)

3.3

Die mdw ist eine super Uni, alles ist sehr persönlich und klein. Die Meisten Prof sind super und alle voll lieb. Die anderen Studenten sowieso. Man kann viele Kontakte fürs Leben knüpfen, sowohl unter den Studenten, als auch unter den Professoren. Kann das Studium bitte empfehlen!

Wow! Beste Uni weltweit!

Gesang Musikpädagogik (IGP) (M.A.)

4.7

Unglaubliches Studium. Wirklich alles auf Top Niveau und einfach unglaublich schöne und sinnvolle Studiengänge! Die Professoren sind alle klasse.
Würde es jedem Musikbegeistertem empfehlen. Natürlich ist es recht Zeitintensiv und die Aufnahmeprüfungen sind sehr schwer, aber da folgende Studium wird sich auszahlen.
Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Teils teils

Gesang Musikpädagogik (IGP) (M.A.)

3.6

Teilweise sehr gute lehrinhalte und fächer. Aber sehr vieles, das für den beruf nicht wirklich sinnvoll ist und dir zeit nimmt, für Inhalte, die für mich wichtig wären um ein guter Gesangspädagoge zu werden.
Die Idee des Modulsystem finde ich super, allerdings gibt es insgesamt sehr wenige module. Hier würde ich mir von einem masterstudium mehr flexibilität erwarten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023