Studiengangdetails

Das Studium "Gesang Musikpädagogik (IGP)" an der staatlichen "mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 148 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.3
Kinga , 19.03.2024 - Gesang Musikpädagogik (IGP) (B.A.)
4.3
Elisabeth , 14.03.2024 - Gesang Musikpädagogik (IGP) (B.A.)
4.6
Victoria , 07.02.2024 - Gesang Musikpädagogik (IGP) (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

So vielfältig wie die Musik ist auch die Art und Weise ihrer Vermittlung. Hier findet das Musikpädagogik Studium seinen Ansatz. Du intensivierst Dein musikalisches Können und erlernst beispielsweise, wie Du Konzepte für einen interessanten Musikunterricht in schulischen und außerschulischen Einrichtungen entwickelst – ein Studium mit zahlreichen beruflichen Aussichten.

Musikpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Instrumental & Gesangspädagogik Saxophon
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Musikpädagogik
Master of Music
HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe
Tonsatz / Musiktheorie
Bachelor of Music
Hochschule für Musik und Tanz Köln
Instrumental & Gesangspädagogik Viola da Gamba
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die besten Jahre meines Lebens

Gesang Musikpädagogik (IGP) (B.A.)

4.3

Ich habe das Glück meine Leidenschaft mit den besten Lehrenden zu fördern und gleichzeitig habe ich so viele neue Eindrücke und Freund*innen gewonnen, was mich sehr glücklich macht! Das konnte ich lange Zeit nicht behaupten, denn bevor ich nach Wien an die MDW gekommen bin, habe ich schlechte Erfahrungen bei einem Vorstudium einer anderen Uni gemacht. Diese war organisatorisch sehr chaotisch und das Klima war sehr angespannt und jede/r hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität ausleben

Gesang Musikpädagogik (IGP) (B.A.)

4.3

Jede/r ProfessorIn unterrichtet nach deinen Bedürfnissen. Man entwickelt sich jede Woche weiter, es gibt stets viel neues zu entdecken und zu erlernen. Manchmal gibt es natürlich auch stressigere Phasen aber die können auch sehr schön sein mit vielen erlebnisvollen Konzerten. Ich empfinde das Studium als sehr erfüllend.

Breitgefächertes Angebot

Gesang Musikpädagogik (IGP) (B.A.)

4.6

Die MdW bietet den Studierenden die Möglichkeit sich auf unglaublich vielseitige und individuelle Art und Weise in der Musik wiederzufinden und auszudrücken. Die Dozenten sind herausragend gut und die familiäre Stimmung (trotz so großer Uni) motiviert jeden Tag aufs Neue die Uni zu besuchen!

Wirklich tolles Studium

Gesang Musikpädagogik (IGP) (B.A.)

4.3

Tolles Studium mit tollen Inhalten, die man gut auch für sich selbst nutzen kann. Alles in allem ist es eine tolle Universität mit netten Lehrenden. Die Institute sind sehr gut ausgestattet und liegen zentral und äußerst gut angebunden in der inneren Stadt.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024