Studiengangdetails

Das Studium "Künstlerisch-pädagogisches Profil" an der staatlichen "HFM - Hochschule für Musik Saar" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Saarbrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 12 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music Abschluss wird vergeben durch : HFM - Hochschule für Musik Saar
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Saarbrücken

Letzte Bewertungen

Robin , 02.03.2024 - Künstlerisch-pädagogisches Profil (B.Mus.)
Kalina , 06.02.2024 - Künstlerisch-pädagogisches Profil (B.Mus.)
Robin , 05.02.2024 - Künstlerisch-pädagogisches Profil (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

So vielfältig wie die Musik ist auch die Art und Weise ihrer Vermittlung. Hier findet das Musikpädagogik Studium seinen Ansatz. Du intensivierst Dein musikalisches Können und erlernst beispielsweise, wie Du Konzepte für einen interessanten Musikunterricht in schulischen und außerschulischen Einrichtungen entwickelst – ein Studium mit zahlreichen beruflichen Aussichten.

Musikpädagogik studieren

Musikpädagogik: Instrument/Gesang
Master of Music
HFM - Hochschule für Musik Nürnberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewundernswert

Künstlerisch-pädagogisches Profil (B.Mus.)

Es hat mich wirklich überrascht, wie unglaublich viel Wissen die jeweiligen Dozenten vermitteln können. Dadurch, dass viele der Dozenten vorher Lehrer an Schulen waren, kann sehr viel an Praxiserfahrung weitergegeben werden. Auch die breit aufgefächerten Möglichkeiten an Fächern ist überwältigend

Viele neue Möglichkeiten

Künstlerisch-pädagogisches Profil (B.Mus.)

Mit dem Studium ,,Künstlerisch-pädagogisches Profil” habe ich viel neues gelernt und quasi eine neue Berufsmöglichkeit entdecken. Nach dem erfolgreiche Abschluss meine erste Bachelor (Künstlerisches Profil) bin ich sehr froh jetzt die zweite zu absolvieren und mich als Pädagoge auch zu realisieren.

Macht Lust auf Mehr

Künstlerisch-pädagogisches Profil (B.Mus.)

Das Studium ist unglaublich interessant. Durch die Vorlesungen wurde mir erst richtig bewusst, was mein Studiengang alles mit sich bringt. Der Unterricht macht wirklich viel Spaß durch die Dozenten, welche so viel Wissen langzeitig vermitteln können. Auch die instrumentale Ausstattung ist extrem gut und macht durch die hohe Qualität noch mehr Spaß als ohnehin schon

Beste Zeit

Künstlerisch-pädagogisches Profil (B.Mus.)

Ich fühle mich sowohl als Sängerin, als auch als Pädagogin gut ausgebildet. Das Lehrangebot ist in allen Bereichen gut aufgestellt und die ProfessorInnen und Lehrbeauftragte sehr kompetent. Besonders die pädagogisch-didaktische Ausbildung ist zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.