Studiengangdetails

Das Studium "Musikpädagogik" an der staatlichen "HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Music". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Allgemeines zum Studiengang

So vielfältig wie die Musik ist auch die Art und Weise ihrer Vermittlung. Hier findet das Musikpädagogik Studium seinen Ansatz. Du intensivierst Dein musikalisches Können und erlernst beispielsweise, wie Du Konzepte für einen interessanten Musikunterricht in schulischen und außerschulischen Einrichtungen entwickelst – ein Studium mit zahlreichen beruflichen Aussichten.

Musikpädagogik studieren

Hochschule für Musik und Tanz Köln
Instrumental & Gesangspädagogik Cembalo
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Breitgefächerter Studiengang mit tollem Praxisbezug

Musikpädagogik (M.Mus.)

Ich habe meinen Master Musikpädagogik mit Schwerpunkt Musikvermittlung als große Erweiterung für mein Berufsleben erfahren. Ich bin sowohl Dozentin als auch Musikpädagogin und kann nur schwärmen von dem breiten Studienangebot dieses Masters. Die Betreuung durch die Dozenten empfand ich als sehr bereichernd. Ich konnte in nahezu allen praxisrelevanten Feldern arbeiten, die mit Musikvermittlung in Berührung kommen. Theorie und Praxis standen in einem ausgewogenem Verhältnis.

Enttäuschung, Überraschung

Musikpädagogik (M.Mus.)

Unerwarteten Fächer, viel mehr über musikvermittlung als über instrumental Musik Pädagogik. Ich habe nicht gelernt was ich wollte, es war ABer trotzdem sehr interessant. Die Organisation war sehr schlecht wegen den Professorin leider.
Sie hatte viel Projekt gleichzeitig zu planen, was spannend ist für Schüler. Leider waren die Bedingungen nicht optimal für die studenten um am meistens lernen zu können.