Studiengangdetails

Das Studium "Musikpädagogik" an der staatlichen "Folkwang Universität der Künste" hat eine Regelstudienzeit von 8 bis 16 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 94 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen
Regelstudienzeit
16 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Music
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

4.0
Anonym , 26.02.2024 - Musikpädagogik (B.Mus.)
3.3
Anonym , 07.01.2024 - Musikpädagogik (B.Mus.)
4.3
Sargis , 09.10.2023 - Musikpädagogik (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

So vielfältig wie die Musik ist auch die Art und Weise ihrer Vermittlung. Hier findet das Musikpädagogik Studium seinen Ansatz. Du intensivierst Dein musikalisches Können und erlernst beispielsweise, wie Du Konzepte für einen interessanten Musikunterricht in schulischen und außerschulischen Einrichtungen entwickelst – ein Studium mit zahlreichen beruflichen Aussichten.

Musikpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Musikwissenschaft und Musikpädagogik
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen
Instrumental & Gesangspädagogik Schlagwerk
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien
Musikpädagogik
Bachelor
JAM MUSIC LAB
Instrumental & Gesangspädagogik Saxophon
Bachelor of Arts
MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Möglichkeiten

Musikpädagogik (B.Mus.)

4.0

Sehr schöne Atmosphäre. Viele Möglichkeiten nach dem Abschluss. Die Proffesoren sind sehr Nett. Die Studienhalte sind breit gefähert. Es besthet die Möglichkeit, interdisziplinäre Kurse zu wählen. Die Studiengang ist für Ausländer sprachlich schwer zu studieren.

Vielfältige Möglichkeiten, schöne Atmosphäre

Musikpädagogik (B.Mus.)

3.3

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Es gibt viele tolle Lehrende und besonders die aktuelle Studiengangsleitung (Steinbach) ist wirklich unglaublich gut geeignet für ihre Stelle. Die allgemeine Atmospähre in dem Haus finde ich auch sehr angenehm und wohlwollend. Es gibt viele Seminare, in dem man als kleine Gruppe (da die Hochschule ja auch nicht riesig ist) sehr intensiv arbeiten kann und viel mitnimmt.

Eine sehr gut ausgestattete Uni

Musikpädagogik (B.Mus.)

4.3

Mein Musikpädagogik-Studium an der Folkwang Universität der Künste ist hervorragend. Die Dozenten sind kompetent, die Ausstattung ist top-notch, und ich kann die Uni uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist eine bereichernde Erfahrung. Die Bibliothek ist reich mit vielen Noten und Lernmaterialen.

Praktisch, sinnvoll, stilvoll

Musikpädagogik (B.Mus.)

4.3

Die vielfältige Ausbildung an der Folkwang Universität der Künste in dem wunderschönen Stadtteil Werden direkt an der Ruhr bietet erste Einblicke in das spannende Berufsfeld der Musikpädagogik. Sowohl die theoretischen Unterrichte, als auch die praktischen Projekte sowie Seminare spiegeln das interdisziplinäre Verständnis von Folkwang wieder. Die Ausbildung mit zwei Hauptfachmöglichkeiten kommt sehr nah an die Herausforderungen heran, die der Beruf bietet und ermöglicht nichtsdestotrotz eine breite Ausbildung mit vielfältigen Wahlschwerpunkten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023