COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

3 interessante und lehrreiche Jahre mit viel Spaß

Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich bin sehr froh, dass ich mich damals für dieses Studium entschieden habe. Sowohl praktisch als auch theoretisch habe ich unglaublich viel gelernt und mitgenommen. Es haben sich Freundschaften entwickelt, durch die familiäre Atmosphäre und kleinen Gruppen war das Lernen sehr angenehm. Der Ort ist außerdem ein absolutes Highlight. Direkt am Wasser und in völliger Ruhe studieren zu können, ist nicht immer so! Jede Jahreszeit bietet eine angenehme Zeit.
Der Bandraum im neuen Gebäude lädt zum Musizieren ein, in den 3 Jahren lernt man diverse Instrumente kennen und zu spielen. Man macht Ausflüge unter anderem zu anderen Studiengängen, um sich auszutauschen. Pädagogisch ist die Uni auf dem neusten Stand und man lernt in Gruppen und diskutiert. Nicht zu vergessen die lieben Mitarbeiter aus dem Sekretariat, die immer ein offenes Ohr haben und helfen.
Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Studium entscheiden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Anna-Luise , 12.02.2020 - Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit
3.5
Kevin , 10.02.2020 - Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit
3.7
Luka , 10.02.2020 - Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit
4.5
Giulia , 07.09.2019 - Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit
4.3
Julia , 03.09.2019 - Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit
3.7
Beate , 03.09.2019 - Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit
4.3
Anne , 03.09.2019 - Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit
2.3
Torge , 21.03.2019 - Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit
4.5
Luka , 04.02.2019 - Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit
3.8
H. , 10.09.2018 - Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit

Über Nicole

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Potsdam
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.12.2019