Hat nichts, ABSOLUT NICHTS mit dem Titel zu tun

Harmonielehre 1,2
Gehörbildung 1,2
Kontrapunkt 1,2
Musikgeschichte etc.

Hier und da BWL + JURA (aber dann nur bei den Juristen dabei sein und zuhören)
Musste mir die ganze Zeit anhören was ich im Staatsexamen machen soll... nur zu blöd dass ich kein Jura studiere.

Also wer den modernen Begriff Musikmanager/in als z.B. Manager von modernen Künstlern in der Hip Hop, Rock oder Pop Branche anstrebt, ist hier fehl am Platz.

Hier wird man fündig mit Liebe zu klassischer Musik, wenn man im Kulturmanagement der Stadt für Opernhäuser o.Ä. arbeiten will.
Oder eben wer Musikwissenschaftlich super interessiert ist und ein wenig Management dabei haben will.

Wenn der letzte Paragraph zutrifft, dann ist der Studiengang überragend, wenn man aber der nächste super Manager sein will (einfach mal doof ausgedrückt, aber das ist von Vielen die Erwartung an den Studiengang), empfielt es sich in die POP Akademie in Mannheim zu gehen oder andere Bildungswege an zu streben.

Man kann das Studium mit viel Lernaufwand auch durchziehen und hat dann eben diesen Titel, aber selbst Absolvent*innen sagten mir, dass man nicht wirklich bereit ist in einen Beruf zu starten und es sozusagen bloß eine leere Zertifizierung ist.

Ansonsten alles super nett dort, aber für mich persönlich einfach mangelhaft.
Bitte nicht den gleichen Fehler machen und den Erwartungstest auf der offiziellen Website von dem Studiengang machen!!

2.1
Christina , 04.02.2024 - Musikmanagement (B.A.)
Hanna , 16.01.2024 - Musikmanagement (B.A.)
Michael , 06.01.2024 - Musikmanagement (B.A.)
Momo , 18.12.2023 - Musikmanagement (B.A.)
Toscane , 12.12.2023 - Musikmanagement (B.A.)
Patrizio , 12.11.2023 - Musikmanagement (B.A.)
Marit , 11.11.2023 - Musikmanagement (B.A.)
2.4
Mark , 09.11.2023 - Musikmanagement (B.A.)
Anonym , 09.11.2023 - Musikmanagement (B.A.)
Paul , 09.11.2023 - Musikmanagement (B.A.)

Über Luap

• Abschluss: Ich habe abgebrochen