Studiengangdetails

Das Studium "Musikwissenschaft" an der staatlichen "HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Alternative Studiengänge

Audiovisual Arts Computing
Master
HFM - Hochschule für Musik Detmold
Musikinformatik
Bachelor of Arts
HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe
Musikinformatik
Master of Arts
HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Völlige Zeitverschwendung

Musikwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere seit Oktober in Karlsruhe. Leider wird der Studiengang völlig anders präsentiert, als er tatsächlich ist. Die Vertiefungen von denen die Institutsleitung gerne spricht gibt es nur in der Theorie. Dafür einen völlig fehlerhaften Studienplan. Die Hälfte der Lehrveranstaltung existieren nicht mal. Außerdem beschäftigt sich wirklich jedes Seminar mit Komposition. Selbst programmieren läuft auf Klamgsynthese hinaus. Sätze wie: das ist kommerziell, wir sind Künstler wir müssen das boykottieren gehören...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unbekannt aber lohnenswert!

Musikwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Der Bachelor Musikwissenschaft/Musikinformatik in Karlsruhe ist leider sehr unbekannt. Dennoch lohnt es sich für jeden der sich überlegt Musikwissenschaft zu studieren oder gerne Musik macht und an Informatik interessiert ist.
Musikwissenschaft:
Der Musikwissenschaft-Anteil ist vergleichbar mit den meisten Hochschulen in Deutschland. Musikgeschichte durch und durch. Leider fehlen systematische und ethnologische Muwi.
Die Dozenten sind sehr kompetent und immer bereit einem zu helfen oder individuell zu fördern.
Musikinformatik:
Wer sich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024