Studiengangdetails

Das Studium "Musikforschung und Medienpraxis" an der staatlichen "Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Music Performance & Career Development
Master of Arts
Stella Vorarlberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nichts für Angsthasen

Musikforschung und Medienpraxis (B.Mus.)

Dieser Studiengang ist das, was man daraus macht. Es ist nicht wirklich Wissenschaft, es ist nicht wirklich Musik, es ist nicht wirklich Medien, aber es spannend, genau in diesem Dreieck sitzen zu können und sich umzuschauen. Ist man offen und kommunikativ, interessiert sich für Kultur, Musik und Film, dann kann man aus diesem Studium wirklich viel Mitnehmen. Allerdings ist dieser Studiengang nichts für Leute, die einen festen Fahrplan im Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und Selbstständigkeit

Musikforschung und Medienpraxis (B.Mus.)

An meiner Hochschule ist die Organisation und vor allem im ersten Semester der Informationstag nicht wirklich ausreichend und man muss sich komplett selbst zurecht finden. Das war am Anfang schwer, weil man jeden Studenten, der schon länger an der Hochschule studiert, über alles fragen musste. Auch die selbstständige Erarbeitung des "Stundenplanes" war erst sehr komisch für mich und ich war mir nie sicher, ob ich auch alle Pflichtfächer belegt habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen