Studiengangdetails

Das Studium "Musikerziehung" an der staatlichen "mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 144 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.6
Miriam , 09.02.2024 - Musikerziehung (M.Ed.) Lehramt
4.9
Julia , 08.10.2023 - Musikerziehung (M.Ed.) Lehramt
4.9
Miriam , 03.05.2023 - Musikerziehung (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Instrumentalmusikerziehung Lehramt
Bachelor of Education
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Musikerziehung
Bachelor of Education
Abo Akademi University, Uni Mozarteum Salzburg, Anton Bruckner Privatuniversität, KU Linz, Kunstuniversität Linz, PH Linz, PH Oberösterreich, PH Salzburg, Uni Linz
Instrumentalmusikerziehung Lehramt
Master of Education
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Musikerziehung
Master of Education
Uni Mozarteum Salzburg, Anton Bruckner Privatuniversität, Kunstuniversität Linz, PH Linz, PH Oberösterreich, PH Salzburg, Uni Linz
Musikerziehung Lehramt
Bachelor of Education
Kunstuniversität Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breit gefächert

Musikerziehung (M.Ed.) Lehramt

4.6

Vor allem in Bezug auf die Schule ist das Masterstudium eine optimale Bereicherung und Ergänzung zum Bachelor. Darüber hinaus bieten beide Studienteile eine gut strukturierte und professionelle künstlerische Ausbildung, die ich nicht missen möchte. Die Atmosphäre unter den Studierenden und zwischen Studierenden und Lehrenden ist angenehm und herzlich, es wird etwas verlangt, aber das meiste davon hat auch Sinn für die Schule. Ich würde das Studium (Bachelor und Master) jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Ausbildung

Musikerziehung (M.Ed.) Lehramt

4.9

Top LV‘s, hoch qualitative Ausbildung mit tollen Profesor:innen, viel Praxis (im Vergleich zu anderen Lehramtsfächern!). Aufgrund des vielen Praxis- und Einzelunterrichts erfährt man ein großes Repertoire an Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten. Insgesamt eine individuelle, umfassende Ausbildung!

Das beste Studium überhaupt

Musikerziehung (M.Ed.) Lehramt

4.9

Das Musikstudium ist sehr breit gefächert und regt viel zum Tun an - sowohl alleine als auch mit anderen Studierenden. Ich kann es vor allem für alle empfehlen, die sich nicht auf ein einziges Instrument spezialisieren wollen, weil man so vieles lernt. Außerdem gibt es auch diverse Schwerpunkte, die für die Schule sehr hilfreich sind, z.B. Chorleitung, Ensembleleitung oder Kinder- und Jugendstimmbildung.

Viel zu tun, macht sich bezahlt

Musikerziehung (M.Ed.) Lehramt

4.6

Wie auch der Bachelor, ist das ME Lehramt Studium an der mdw sehr zeitintensiv. Ja, man könnte meinen, dass am Lehrplan einiges nachzubessern wäre. Aber: unterm Strich kann man nach dem Abschluss sagen, dass man ein:e wirklich (!) gut ausgebilde:r Musikpädagog:in ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.6
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023