Studiengangdetails

Das Studium "Musik" an der staatlichen "Uni Vechta" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Vechta. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 428 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Vechta
Hinweise
Im Wintersemester 2023/2024 ist der Studiengang Master of Education zulassungsfrei.

Letzte Bewertung

4.0
Katharina , 27.07.2021 - Musik (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du betrittst den Supermarkt und sie schlägt Dir aus den Lautsprechern entgegen. Du schaltest das Fernsehen an und sie erklingt. Du stehst unter der Dusche und beginnst zu summen. Musik ist Teil ganz unterschiedlicher Lebensbereiche. Doch viele Menschen wollen mehr: Sie wollen Musik nicht nur hören, sondern erschaffen. Du gehörst zu dieser Gruppe? Du willst Musik nicht länger nur als Hobby spielen, sondern Dich professionalisieren? Dann führt Dein Weg in das Musik Studium!

Musik studieren

Alternative Studiengänge

Sozialkunde Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Griechisch Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg
Kunst Lehramt
Staatsexamen
Justus-Liebig-Universität Gießen
Lehramt Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Hobby zum Beruf machen

Musik (M.Ed.) Lehramt

4.0

Der Master of Education im Fach Musik zeichnet sich durch kompetente Lehrende sowie sinnvolle Inhalte aus. Mit vielen praktischen Anregungen wird man gut ausgebildet in den Praxisbereich entlassen. Individuelle Unterstützung und ein intensiver Austausch fördern die ganz persönliche Entwicklung eines jeden Studierenden. Veraltete Dogmen werden über Bord geschmissen, stattdessen wird sich individuell an den Bedürfnissen orientiert. Zusammenfassend: Top Studiengang, top Personal, top Ausbildung!

Persönliches Studium

Musik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Dadurch, dass der Studiengang Musik in Vechta eher klein ist, gibt es eine sehr persönliche Atmosphäre. Die Professoren und Dozent*innen haben dadurch sehr viel Zeit, sich auch individuell umbliest Studierenden zu kümmern. Man wird optimal und individuell gefordert und gefördert. Dadurch hat man das Gefühl, sehr gut auf seinen späteren Berufsweg vorbereitet zu werden.

Sehr Interessant

Musik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es ist wirklich ein tolles Fach, um seine musikalischen Fähigkeiten auszuüben. Es macht sehr viel Spaß, mehr über Instrumente oder Musikgeschichte zu erfahren und verschiedene Instrumente zu nutzen. Weiterhin haben wir wirklich Glück, dass wir ein so tolle digitale Möglichkeiten haben.

Mit der Klasse musizieren

Musik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

In Musik der Universität Vechta habe ich viele praxisnahe Tipps an die Hand bekommen mit denen ich, vorallem in meinem Praktikum an einer Schule, viel anfangen konnte. Mir fiel es nicht schwer Ideen für meinen Unterricht zu finden, weil wir viele von denen in den Seminaren besprochen haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023