Studiengangdetails

Das Studium "Musik" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.1
Finn , 26.02.2023 - Musik (Bachelor) Lehramt
4.6
Hendrik , 31.03.2022 - Musik (Bachelor) Lehramt
4.5
Friederike , 10.02.2022 - Musik (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du betrittst den Supermarkt und sie schlägt Dir aus den Lautsprechern entgegen. Du schaltest das Fernsehen an und sie erklingt. Du stehst unter der Dusche und beginnst zu summen. Musik ist Teil ganz unterschiedlicher Lebensbereiche. Doch viele Menschen wollen mehr: Sie wollen Musik nicht nur hören, sondern erschaffen. Du gehörst zu dieser Gruppe? Du willst Musik nicht länger nur als Hobby spielen, sondern Dich professionalisieren? Dann führt Dein Weg in das Musik Studium!

Musik studieren

Alternative Studiengänge

Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Philosophie/Ethik Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Politik und Gesellschaft Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg
Sonderpädagogik (Zweitfach Musik) Lehramt
Bachelor of Arts
HMTMH - Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß durch Praxis

Musik (Bachelor) Lehramt

3.1

Es kommt mehr Praxis als Theorie vor, wodurch das Studium sehr abwechslungsreich ist und sehr viel Spaß macht. Meiner Meinung nach ist es auch mit am nächsten am tatsächlichen Lehrer Beruf orientiert, da man beispielsweise lernt Bands zu Dirigieren und nicht nur Theorien, di man eh nie unterrichten muss.

Es ist genau das, was ich immer wollte

Musik (Bachelor) Lehramt

4.6

Ich habe am Anfang noch überlegt, ob Musik das richtige für mich ist. Ich muss sagen, dass ist es wirklich. Das Studium macht super viel Spaß, ich gehe gerne zur Uni. Zwar gibt es auch ein paar Veranstaltungen, die eher langweilig sind, aber insgesamt bin ich total zufrieden damit.

Ich studiere mein Hobby

Musik (Bachelor) Lehramt

4.5

Ich hatte immer viel Interesse an Musik. Jetzt kann ich mein Hobby studieren. Ich lerne nicht mehr nur das Geige und Klavier spielen, sondern wie ich meine Stimme richtig benutze, wie ich das Klavier im Unterricht einsetzen kann und wie man einen Chor dirigiert. Das Studium ist sehr vielfältig. Insgesamt ist das Musikpädagogik Studium sehr praktisch. Dadurch ist es ein guter Ausgleich zu meinem, eher theoretischen Zweitfach Mathe.

Empfehlenswert

Musik (Bachelor) Lehramt

4.1

Das Institut für Musikpädagogik gibt den Studierenden viele Möglichkeiten, kreativ zu arbeiten. So stehen beispielsweise jederzeit übezellen mit einem Klavier bereit. Außerdem werden dort viele interessante Seminare angeboten, die die Studierenden didaktisch gut auf das Lehramt vorbereiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023