Studiengangdetails

Das Studium "Musik" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Finn , 26.02.2023 - Musik (Bachelor) Lehramt
Hendrik , 31.03.2022 - Musik (Bachelor) Lehramt
Friederike , 10.02.2022 - Musik (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du betrittst den Supermarkt und sie schlägt Dir aus den Lautsprechern entgegen. Du schaltest das Fernsehen an und sie erklingt. Du stehst unter der Dusche und beginnst zu summen. Musik ist Teil ganz unterschiedlicher Lebensbereiche. Doch viele Menschen wollen mehr: Sie wollen Musik nicht nur hören, sondern erschaffen. Du gehörst zu dieser Gruppe? Du willst Musik nicht länger nur als Hobby spielen, sondern Dich professionalisieren? Dann führt Dein Weg in das Musik Studium!

Musik studieren

Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spaß durch Praxis

Musik (Bachelor) Lehramt

Es kommt mehr Praxis als Theorie vor, wodurch das Studium sehr abwechslungsreich ist und sehr viel Spaß macht. Meiner Meinung nach ist es auch mit am nächsten am tatsächlichen Lehrer Beruf orientiert, da man beispielsweise lernt Bands zu Dirigieren und nicht nur Theorien, di man eh nie unterrichten muss.

Es ist genau das, was ich immer wollte

Musik (Bachelor) Lehramt

Ich habe am Anfang noch überlegt, ob Musik das richtige für mich ist. Ich muss sagen, dass ist es wirklich. Das Studium macht super viel Spaß, ich gehe gerne zur Uni. Zwar gibt es auch ein paar Veranstaltungen, die eher langweilig sind, aber insgesamt bin ich total zufrieden damit.

Ich studiere mein Hobby

Musik (Bachelor) Lehramt

Ich hatte immer viel Interesse an Musik. Jetzt kann ich mein Hobby studieren. Ich lerne nicht mehr nur das Geige und Klavier spielen, sondern wie ich meine Stimme richtig benutze, wie ich das Klavier im Unterricht einsetzen kann und wie man einen Chor dirigiert. Das Studium ist sehr vielfältig. Insgesamt ist das Musikpädagogik Studium sehr praktisch. Dadurch ist es ein guter Ausgleich zu meinem, eher theoretischen Zweitfach Mathe.

Empfehlenswert

Musik (Bachelor) Lehramt

Das Institut für Musikpädagogik gibt den Studierenden viele Möglichkeiten, kreativ zu arbeiten. So stehen beispielsweise jederzeit übezellen mit einem Klavier bereit. Außerdem werden dort viele interessante Seminare angeboten, die die Studierenden didaktisch gut auf das Lehramt vorbereiten.