Bericht archiviert

Es gibt nur einen Weg zum Ziel

Musik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die Uni ist gut und ich bin froh, Lehramt noch als Staatsexamen studieren zu können. Die Lehramtssusbildung an der MLU ist sehr tiefgründig, wenn auch sehr theoretisch.
Viele Inhalte sind daher bestenfalls interessant, eher wenige wirklich praxistelevant.
Unnötige bürokratische Hindernisse sowie Dozenten mit Gottkomplexen sind an der Tagesordnung, allerdings nicht zu umgehen.
Beim Studium entsteht die Schwierigkeit nicht in den vermittelten Inhalten selbst, wenn man fleißig ist, sondern mehr in den organisatorischen Belastungen.
Möchte man den Beruf des Lehrers ausüben, lässt sich das Studium allerdings kaum umgehen und wenn man es geschafft hat, bin ich mir sicher, dass eine der größten erlernten Kompetenzen Durchhaltevermögen ist. Auch eine Art von praktischer Erfahrung ;)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Antonia , 21.03.2024 - Musik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Gabriel , 05.03.2024 - Musik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Franziska , 21.12.2023 - Musik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Emily , 25.11.2023 - Musik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Max , 11.10.2023 - Musik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Berit , 01.08.2023 - Musik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Clara , 26.05.2023 - Musik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lea , 31.12.2022 - Musik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Clara , 20.12.2022 - Musik (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Gabriel , 14.11.2022 - Musik (Staatsexamen) Lehramt

Über Maria

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt an Grundschulen (35 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.01.2017
  • Veröffentlicht am: 19.01.2017