Bericht archiviert

Der Master war die beste Entscheidung!

Music and Creative Industries (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich habe mich in Mannheim für den Master beworben, nachdem ich schon einige Jahre gearbeitet hatte und nochmal was Neues lernen und einen Abschluss draufpacken wollte. Der Music & Creative Industries Master hat mich auf jeden Fall gefordert, vor allem auf einem persönlichen Level. Man ist in einer kleinen Kursgruppe (20 Personen) am studieren und es werden viele Prüfungen zusätzlich in Pitch/Präsentations-Form abgehalten. In unserem Jahrgang haben einige Kommilitonen Gründer-Ideen entwickelt oder bereits verwirklicht und ich denke der Studiengang und die Inhalte haben stark dazu beigetragen. Mit nur etwa 370 Studis an der Popakademie insgesamt kennt man bald die meisten und die familiäre Atmosphäre des Hochschul-Alltags überträgt sich auf die Kneipen und Straßen des Viertels, wo man alle immer wieder trifft.
Für mich war der MCI-Master und die Zeit an der Popakademie & in Mannheim die beste Entscheidung <3

PS: Die Popakademie ist NICHT PRIVAT sondern staatlich (keine Studienkosten - außer Studierendenwerksbeitrag), wir sind also alle keine rich Kids und hoffen alle auf Bafög. Und die Popakademie gehört auch nicht Universal oder Xavier Naidoo. Man muss auch mal mit den ganzen seltsamen Mythen die da draußen rumschwirren aufräumen ;-)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Hebt Präsentations- & Pitch-Skills auf super hohes Level, Optionen zu Gründen innerhalb des Studiums, Netzwerkaufbau sehr einfach, Dozenten aus der Praxis (und namhaft!), familiäre Atmosphäre, kostenlose Instrumental-Tutorien für Business-Studis.
  • Workload & Kürze des Studiums (effektiv 1,25 J. studieren, dann Praktikum + Masterarbeit), kein Eduroam.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Steffi , 24.02.2024 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.6
Puk , 30.10.2023 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.6
Nico , 16.05.2023 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.5
Philipp , 15.05.2023 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.4
Elena , 05.03.2021 - Music and Creative Industries (M.A.)
3.9
Simon , 02.12.2020 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.7
Johanna , 21.03.2020 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.5
Mika , 18.03.2020 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.0
Marina , 17.03.2020 - Music and Creative Industries (M.A.)
4.5
Sarah , 16.03.2020 - Music and Creative Industries (M.A.)

Über Lisa

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.12.2019
  • Veröffentlicht am: 17.12.2019