Wer Anspruch sucht, ist fehl am Platz

Musikbusiness (B.A.)

Die Bezeichnung "Studium" trifft einfach nicht auf diesen Studiengang zu. Anfangs wird einem mit streng bewerteten Klausuren ein wenig Druck gemacht. Jedoch ist jede Klausur aus dem Stegreif zu bestehen, ohne großen Lernaufwand - und deshalb schlicht und einfach anspruchslos. Auch andere Studenten sind der Meinung, dass die Noten teilweise "geschenkt" werden. Wissenschaftliches Arbeiten findet so gut wie nicht statt.

Leider werden in den verschiedenen Modulen Themen oft nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Welches Musikinstrument spielst du dann?

Musikbusiness (B.A.)

Ich hab mal Blockflöte gespielt- in der 3.Klasse. Meine Uni finden so viele Menschen blöd, wie sie keiner kennt. Popakademie, hier geht es um Popmusik (ja auch Helene Fischer), die Veränderung unserer Einnahmequellen (Danke Spotify & Co. <3) und vor allem die Personen, die sich in dieser Branche bewegen. Ein schöner Vergleich für die restliche Welt ist hier der Eisberg. Die Musiker als Spitze des Eisbergs und wir, der versteckter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang, abwechslungsreiche Inhalte

Musikbusiness (B.A.)

Zum Wintersemester 16/17 habe ich den Bachelorstudiengang Musikbusiness angefangen. Zuerst einmal: wer Angst vor der Aufnahmeprüfung hat, muss sich wirklich keine Sorgen machen! Mit ein wenig Know-How im Bereich Musik ist diese allemal zu bewältigen. Die Inhalte handeln unter anderem von Musikproduktion und Künstlermanagement oder von Existenzgründung und Finanzbuchhaltung. Ein Mix aus Musik und BWL. Die Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich, gerade da die meisten Dozenten aus der freien Wirtschaft kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jederzeit wieder!

Musikbusiness (B.A.)

Die Kontakte, die ich über die Popakademie ins Musikbusiness bekommen habe sind unbezahlbar. Und auch trotz mancher Wiederholungen haben mich die Lehrinhalte enorm weitergebracht. Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der proaktiv und sicher ist, dass er eine Karriere im Musikbusiness anstreben möchte.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023