Studiengangdetails

Das Studium "Musik" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 497 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe
Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

4.6
Julian , 13.03.2024 - Musik (B.A.) Lehramt
2.3
Sophia , 13.02.2023 - Musik (B.A.) Lehramt
1.3
Lara , 01.07.2022 - Musik (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du betrittst den Supermarkt und sie schlägt Dir aus den Lautsprechern entgegen. Du schaltest das Fernsehen an und sie erklingt. Du stehst unter der Dusche und beginnst zu summen. Musik ist Teil ganz unterschiedlicher Lebensbereiche. Doch viele Menschen wollen mehr: Sie wollen Musik nicht nur hören, sondern erschaffen. Du gehörst zu dieser Gruppe? Du willst Musik nicht länger nur als Hobby spielen, sondern Dich professionalisieren? Dann führt Dein Weg in das Musik Studium!

Musik studieren

Alternative Studiengänge

Italienische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Biologie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen
Ethik Lehramt
Staatsexamen
Justus-Liebig-Universität Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Enttäuschend

Musik (B.A.) Lehramt

1.3

Leider muss ich berichten, dass ich vom Musikstudium an der PH ziemlich enttäuscht bin. Es gab die vergangenen Semester nur einen einzigen Musikdozenten, welcher nicht besonders gut ist. Da er aus dem Bereich der Grundschule kommt sind die Inhalte meist auf diese Altersgruppe abgestimmt. Tüchertänze in Musikgeschichte sind keine seltenheit und darunter leidet der Inhalt. Ich bin im 4.Semester und kann nicht behaupten in der Musiktheorie etwas gelernt zu haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis super!

Musik (B.A.) Lehramt

3.5

Die praktischen Fächer wie Ensembleitung oder Instrumentalunrerricht sind super. Die Dozenten sind kompetent und motiviert und wollen einen in den eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen voranbringen.
Die Seminare sind ein anderes Ding. Es gibt Dozenten die sehr motiviert sind und sich auch bei Studierenden nachfragen, wie es ihnen geht falls Sie eine Weile nicht mehr am Seminar teilnehmen können.
Und dann gibt es Dozenten bei denen ich nun seit 3 Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten

Musik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

An der PH Karlsruhe findet man im Fachbereich Musik sehr nette und hilfsbereite Dozenten. Das Verhältnis zueinander ist recht freundschaftlich und offen. Je nach Dozent kann eine Vorlesung auch recht chaotisch und unorganisiert sein, Aber meistens jedoch trotzdem ganz interessant.

Mittelmäßig

Musik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Es werden nie alle nötigen Veranstaltungen angeboten, was bedeutet dass man ewig braucht um eine Prüfung ablegen zu können. Das ist unglaublich ärgerlich und nicht in Ordnung. Die Dozenten sind gut, aber die Organisation ist einfach sehr sehr schlecht.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.2
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023