Eine bereichernde Erfahrung

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der HMTM ist etwas unglaublich Besonderes. Das riesige Angebot an Unterrichten, die einen in jede nur erdenkliche Richtung des Faches Musik gehen lassen, ist dabei der großartigste Punkt.
Familiäre Atmosphäre, immer passende Ansprechpartner, fantastische Dozenten, kleine Gruppen, toller Einzelunterricht und ein tolles Haus, so macht studieren wirklich Spaß.

Künstlerische Ausbildung auf höchstem Niveau!

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Musik für Lehramt eröffnet viele Möglichkeiten für angehende Künstler. Hier werden Fächer unterschiedlichster Art (Gesang, Klavier, Hauptinstrument, Dirigieren, Theorie, Ensembles...) gelehrt und man bekommt somit einen allumfassenden Wissenschatz. Die Hochschule bietet alle möglichen Arten von Studiengängen an, sowie eine Kooperation mit der August-Everding Theaterakademie und der Ballettakademie. In Digitalisierung sollte die Hochschule noch ein wenig aufholen, da es sich aber bei Musik um viel persönlichen Einzel- und Gruppenunterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Kreative!

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist extrem vielseitig. Natürlich muss man die Leidenschaft für Musik teilen. Aber man kann dann in jeden Bereich einschnuppern und den man will kann man auch vertiefen. Egal ob Jazz, Klassik, Volksmusik, Gesang, Flöte oder Schlagzeug: für jeden ist hier einiges Geboten. Ich liebe mein Studium und würde nichts anderes machen wollen!

Lebensverändernd!

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mich selten so wohl gefühlt, wie in dieser Hochschule. Unsere Gemeinschaft ist einzigartig und geprägt von übersprudelnder Kreativität, einer intensiven und familiären Beziehung zu Kommilitonen und den unglaublichen Lehrkräften. Ich habe definitiv Freunde fürs Leben gefunden! Gleichzeitig habe ich wahnsinnig viel über mich selbst gelernt und bin durch das Studium ein anderer Mensch geworden und kenne mich inzwischen sehr viel besser.
Selbst für diejenigen, die sich nicht hundertprozentig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.