Meine Reise mit Musik auf Lehramt

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ich bin unfassbar dankbar an der Hochschule studieren zu können und von den Dozierenden lernen zu dürfen. Der Anspruch ist allerdings sehr sehr hoch, wodurch es ziemlich anstrengend sein kann mitzuhalten, besonders wenn man nicht mit Klavier in der Wiege geboren wurde.
Es ist leider ein Studium, wo besonders Menschen aus Musikerfamilien unterkommen und lernen, wodurch man doch recht aus der Reihe tanzt, wenn das für einen selbst nicht der Fall ist und man sich das ganze auf eigene Faust erarbeiten musste.
Die Leute an der Musikhochschule in Köln ist größtenteils sehr nett. Die Dozenten haben viel Fachwissen und man kann an fantastischen Projekten und Kursen teilnehmen. Man hat die Möglichkeit Musik sehr breit gefächert wahrzunehmen.
Anders als das Gebäude vielleicht aussieht, sind die Studenten sehr herzlich. Unter Musikern trifft man zwar auch mal auf eine Ellbogenmentalität, die meisten sind allerdings sehr cool drauf, hilfsbereit und fantastische Freunde.
Ich freue mich für jeden, der an der Hochschule angenommen wird, es ist definitiv eine Erfahrung für sich.

Zoe hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    86% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Lisa , 14.03.2024 - Lehramt Musik (B.A.) Lehramt
Felix , 11.07.2023 - Lehramt Musik (B.A.) Lehramt
Laura , 07.07.2023 - Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Über Zoe

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Abischnitt: 1,7