Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Würzburg

Allrounder

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Drei Standorte, viele Bereiche, angenehmes Klima, gute Ausbildung.
Die Hochschule für Musik in Würzburg ist eine gute Musikhochschule. Vor allem die pädagogischen Studiengänge sind zu empfehlen. Sie sind stark praktisch angelegt. Außerdem versuchen die Verantwortlichen für die Schulmusik den Studiengang Lehramt stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Extrem vielseitig

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Musik Lehramt Studium ist extrem vielseitig und definitiv für all diejenigen, die sich für Musik begeistern. Man darf das Studium aber nicht unterschätzen. Durch die Vielseitigkeit ist es auch sehr herausfordernd. Trotzdem kann ich das jedem empfehlen!

Nette Lehrer

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium muss man 4 Semester lang sowohl Instrumental- als auch Vokalunterricht belegen. Hier sucht man sich seine Lehrer selbst aus, deshalb kann ich nur für meine eigenen Lehrer sprechen. Diese sind beide sehr nett, es ist eine ganz andere Atmosphäre als in üblichen Lehrveranstaltungen. Die Lehrer bringen einen gezielt voran und arbeiten an individuellen Schwächen, setzen aber auch meinen Stärken an. Vor allem fürs Staatsexamen ist dies natürlich wichtig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre mit Horror- Orga

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Hfm Würzburg ist gut ausgestattet, es gibt ausreichend gut funktionierende Instrumente und die Räumlichkeiten sind gut. Es gibt ein großes Angebot an verschiedenen Vorlesungen und Seminaren.
Leider ist die Organisation eine Katastrophe, sodass insbesondere das Lehramt Studium an Hfm und Uni kompliziert ist.

2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.