Bericht archiviert

Praxisorientiert und Stundentennah

Schulmusik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Der Studiengang Schulmusik ist ein sehr praxisorientierten Studium. Durch die Vielzahl an Einzelunterricht (Kalvier, Gesang, Chorleitung,etc.) hat man meist engen Kontakt zu seinen Dozentn und Professoren. Da das Istitut für Kirchenmusik und Musikpädagogik in Weimar ein sehr klein ist, ist die Atmosphäre zwischen den Studenten, aber auch den Dozenten sehr familiär. Die Dozenten sind alle sehr kompetent mit und in den allermeisten Fällen auch hilfsbereit. Der Studienverlauf ist größtenteils vernünftig angelegt, allerdings muss die eigene Planung wegen Platzmangels in Praxisveranstaltungen manchmal etwas umgestaltet werden. Im großen und Ganzen aber, für denjenigen, der die fachlichen Fähigkeiten mitbringt, ein sehr empfehlenswerter und auch auf die spätere Berufspraxis gut ausgelegter Studiengang.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Ina , 20.10.2023 - Schulmusik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Jonathan , 25.05.2023 - Schulmusik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Johanna , 07.04.2023 - Schulmusik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Marie , 17.03.2023 - Schulmusik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Johanna , 13.02.2023 - Schulmusik (B.Ed.) Lehramt
4.8
Nina , 22.11.2022 - Schulmusik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Luca , 08.11.2022 - Schulmusik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Luca , 21.06.2022 - Schulmusik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Konrad , 13.01.2022 - Schulmusik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Luca , 10.10.2021 - Schulmusik (B.Ed.) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Weimar
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.04.2016
  • Veröffentlicht am: 27.04.2016