Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Konstanz, Uni Tübingen

Umfangreiches Studium

Musik (B.Mus.) Lehramt

Das Studium an sich alleine macht nicht nur einfach Riesen Spaß, sondern man erlernt auch massiv viele neue noch unbewusste Fähigkeiten in Gebieten, die ich vor Anbruch des Studium nicht beachtet hätte. Die Dozenten an der Hochschule sind sehr gut ausgebildet und können ihr Wissen gut weitertragen.

Klein, aber fein!

Musik (B.Mus.) Lehramt

Die Gemeinschaft in der Hochschule und unter den Studierenden ist mit Sicherheit eine ganz besondere- denn wir teilen alle die Liebe und Leidenschaft zur Musik, die jede/r auf ihrem/seinen eigenen Weg zum Beruf macht. Die Dozenten tragen dazu bei, unsere Musikkenntnisse zu erweitern und zu verbessern. Sie sind alles super freundlich und umgänglich. Die Atmosphäre in der Hochschule ist insgesamt sehr angenehm, denn aufgrund der überschaubaren Größe können schnell viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium

Musik (B.Mus.) Lehramt

Das Studium Schulmusik bietet unglaublich viele verschiedene Möglichkeiten, sich im Studium auszuprobieren und weiterzubilden. Neben der qualitativen Ausbildung im künstlerischen und pädagogischen Bereich, kann man auch in andere Bereiche hereinschnuppern. Die Atmosphäre innerhalb der Hochschulgemeinschaft ist super, man findet immer jemanden zum quatschen oder falls man ein Problem hat, jemanden, der einem weiterhilft.