Solide Ausbildung in einem familiären Umfeld

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere nun im 10. Semester an der HfM Saar und bin mit meiner Ausbildung zufrieden.
Dadurch, dass es sich um eine kleine Hochschule handelt, kennt jeder jeden. Die Wege sind nicht weit und es herrscht ein gutes Klima.
In der Gesamtheit empfinde ich die Lehrkräfte als sehr kompetent und engagiert. Man wird an der Hochschule gut auf den späteren Beruf vorbereitet.
Allerdings sind die Übebedingungen nicht sehr gut, wegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Campusleben

Musik (Staatsexamen) Lehramt

An der Hochschule für Musik Saar findet man schnell Anschluss und neue Freunde. Das familiäre Umfeld ermöglicht einen angenehmen Studienalltag. Die Professoren und Dozenten sind kompetent und immer erreichbar.
Die Mensa der Hfm könnte sich qualitativ verbessern.

Kleine gemütliche HS

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die HfM Saar ist geprägt von einem familiären Umfeld. Die Dozenten sind in der Regel sehr bemüht und gut ausgebildet. Haben meist ein gutes Verhältnis zu ihren Studenten. Absolut negativ sind die Zusammenarbeit mit der Universität in Saarbrücken und die Raumsituation und die Parksituation

Musik studieren im Saarland? Auf jeden Fall!

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studienplan umfasst eine hohe Anzahl verschiedenster Bereiche, um eine möglichst große Bandbreite musikalischen Wissens und Fertigkeiten zu vermitteln. Der Großteil der Dozenten sind unfassbar kompetent, leben für ihre Tätigkeit und sind äußerst engagiert, was sehr motivierend für die Studierenden ist. Das Niveau der Veranstaltungen hängt natürlich mit dem jeweiligen Dozenten zusammen, aber insgesamt würde ich es als hoch einschätzen, vor allen Dingen in der Musiktheorie. Einige Dozenten benutzen aufwändige...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.