Studiengangdetails

Das Studium "Freischaffender Musiker" an der staatlichen "HFM - Hochschule für Musik Detmold" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Music". Der Standort des Studiums ist Detmold. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 30 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Detmold
Hinweise
Gitarre, Akkordeon, Saxophon, Blockflöte

Letzte Bewertungen

Vsevolod , 03.04.2024 - Freischaffender Musiker (B.Mus.)
Gheorghe , 02.07.2022 - Freischaffender Musiker (B.Mus.)
Vsevolod , 25.07.2021 - Freischaffender Musiker (B.Mus.)

Allgemeines zum Studiengang

Du betrittst den Supermarkt und sie schlägt Dir aus den Lautsprechern entgegen. Du schaltest das Fernsehen an und sie erklingt. Du stehst unter der Dusche und beginnst zu summen. Musik ist Teil ganz unterschiedlicher Lebensbereiche. Doch viele Menschen wollen mehr: Sie wollen Musik nicht nur hören, sondern erschaffen. Du gehörst zu dieser Gruppe? Du willst Musik nicht länger nur als Hobby spielen, sondern Dich professionalisieren? Dann führt Dein Weg in das Musik Studium!

Musik studieren

Hochschule für Musik und Theater München
Musik Lehramt
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Die beste Musikhochschule der Welt!

Freischaffender Musiker (B.Mus.)

Ich habe hier Bachelor studiert und studiere jetzt Master. In der Hochschule für Musik Detmold gefällt mir besonders die Vielfalt der musikalischen Ausdrucksformen, die inspirierende Atmosphäre und die engagierte Gemeinschaft von talentierten Künstlern. Die Möglichkeit, mit herausragenden Dozenten zu arbeiten und regelmäßig an Konzerten teilzunehmen, ermöglicht mir eine ständige Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten und ein intensives Eintauchen in die Welt der Musik.

Höhes Niveau Mit starken Voraussetzungen

Freischaffender Musiker (B.Mus.)

Man muss die Qualität erreichen, um die Hochschule entsprechend vorzustellen. Sehr gute Studium Bedingungen, Lehrkräfte. Viele Projekte und Auftritt Möglichkeiten zum Auswahl. Die Konkurrenz ist stark, allerdings gibt’s genug Räume für alle um zu üben.

Freischaffender Musiker

Freischaffender Musiker (B.Mus.)

Der Studienverlauf ist durchdacht. Alles ist genauso wie es sein soll. Mit meinem Studium bin ich sehr begeistert und 100 Prozent zufrieden.
Es gibt aber ein kleine “Aber”…. Und zwar wegen Musikinstrumenten!! Unsere Hochschule kauft sehr viele Flügeln und Klavieren aber andere Instrumenten fast nicht. Da ich ein Akkordeonist bin tut das mir leid dass unsere Hochschule gar kein Akkordeon hat. Und trotz alle bitte von meine Seite kriegen wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024