Studiengangdetails

Das Studium "Musical" an der staatlichen "Theaterakademie August Everding" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule für Musik und Theater München
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Allgemeines zum Studiengang

Als Musicaldarsteller bist Du ein echtes Multitalent, wenn Du Dir Deinen Weg auf die großen Bühnen der Welt tanzt, singst und spielst. Ob im Theater oder im Film: In so vielen Fähigkeiten Meisterschaft zu erlangen, erfordert neben einer Menge Talent auch intensive Zusammenarbeit mit Mentoren, die Dich in Deiner Ausbildung unterstützen. Und genau die findest Du in Deinem Musical Studium.

Musical studieren

Alternative Studiengänge

Musical
Bachelor of Arts
Folkwang Universität der Künste
Aufbaustudium
Diplom
Friedrich Gulda School of Music Wien
Musical/Show
Akademiebrief
Universität der Künste Berlin
Musical
Master of Arts
Theaterakademie August Everding, Hochschule für Musik und Theater München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium

Musical (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist ein tolles Studium. Man wird nicht nur für die Bühne ausgebildet, sondern reift gleichzeitig in unwahrscheinlich hohem Maße auch in der Persönlichkeit.
Ich habe bei Studieninhalte "nur" drei Sterne vergeben, weil ich finde, dass der Tanzunterricht härter/mehr sein könnte und, dass ein wichtiges Fach (Liedinterpretation) zu kurz kommt.

Insgesamt aber eine super Studiengang an dieser Uni mit sehr hoher Qualität. Wer hier hingeht, hat nichts zu bereuen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024