Studiengangdetails

Das Studium "Museumspädagogik - Bildung und Vermittlung im Museum" an der staatlichen "HTWK Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
9.900 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Allgemeines zum Studiengang

Was unterscheidet eine schlechte von einer guten Museumsführung? Alles steht und fällt mit dem Leiter, der Dich durch die eigene kleine Welt der Einrichtung führt. Ist er Feuer und Flamme für sein Thema und kann er Dich mit zahlreichen Erläuterungen und Anmerkungen ebenso begeistern? Dann wird Dein Besuch im Museum zu einem echten Erlebnis

Doch wie meisterst Du diese Verantwortung, wenn Dich viele neugierige Besucher erwartungsvoll anschauen? Ein Museumspädagogik Studium ist ein guter erster Schritt und öffnet Dir zugleich spannende berufliche Perspektiven.

Museumspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Museumspädagogik
Master of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisrelevanz durch und durch

Museumspädagogik - Bildung und Vermittlung im Museum (M.A.)

Bericht archiviert

Egal welches Modul man belegt, es wird von leuten aus der direkten Praxis durchgeführt und wenn möglich im Museum also an unserem späteren Arbeitsplatz durchgeführt...
Würde den Studiengang immer weiterempfehlen!
In der Praxisphase und in der Masterarbeit kann man seinen Schwerpunkt legen in enger Zusammenarbeit mit den Professoren.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023