1. home Home
  2. chevron_right Museologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Cosmo fragt am 09.02.2022

Hallo. ich interessiere mich sehr für Kultur, Biologie, Naturgeschichte und Kunst. Zudem bin ich recht gut darin, vor Leuten zu reden. Leider bin ich ziemlich schlecht in Mathematik. Ist dieses Studium dennoch für mich geeignet?

Hallo Cosmo,
ich kann mir vorstellen, dass ein Studium in Museologie (BA) bzw. in Museumsmanagement und -kommunikation (MA) gut für dich geeignet ist. Du müsstest keine Kurse in Mathematik belegen, nur im Master ein paar Kurse, in denen es um Finanzen geht - aber eher theoretisch, als dass wirklich gerechnet werden muss.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 10.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen