Studiengangdetails

Das Studium "Multimedia/VR-Design" an der staatlichen "Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 88 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.0
Lisa , 15.05.2023 - Multimedia/VR-Design (B.A.)
3.6
Ingo , 23.01.2023 - Multimedia/VR-Design (B.A.)
4.3
Yannixk , 27.09.2022 - Multimedia/VR-Design (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium für die Zukunft

Multimedia/VR-Design (B.A.)

4.0

Vielseitige Seminare und Workshop pro Semester im kleinen Rahmen. Viel digitale Arbeit am PC, aber man erlernt die Programme von Anfang an. Alle sind super freundlich und hilfsbereit. Kreativität ist gefragt. Keine Scheu vor zu viel Ideen und Fantasie.

Extreme Vielfalt

Multimedia/VR-Design (B.A.)

3.6

Gerade durch das Grundstudium und 2 weitere Semester Multimediagrundlagen sammelt man unglaublich gefächerte Erfahrungen und kann sich dann im weiterem Studium entweder spezialisieren oder weiter ausprobieren und experimentieren. Der Fokus der Burg liegt nicht auf handwerklicher Perfektion, sondern auf einem robusten und aussagekräftigen Konzept für die Lösung der vielfältigen Aufgaben. Dieser Skill ist, meiner Ansicht nach, viel wichtiger als Programme zu perfektionieren, die vielleicht in 5 Jahren schon wieder veraltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Wissensvermittlung/tolles Miteinander

Multimedia/VR-Design (B.A.)

4.3

Es wird steht’s mit aktuell relevanter Gestaltungssoftware gearbeitet.

Die Grundlagenvermittlung erfolgt im ersten Studienjahr. Danach folgt die Vertiefung in den eigenen Fachbereich.


Angenehmes miteinander und ein fantastischer Campus fördert gemeinsames Studieren.

Ein Studium, welches mit der Zeit geht

Multimedia/VR-Design (B.A.)

4.1

In meiner Studienzeit wurde ich von interessanten Aufgaben, praxisnahen Projekten und genug Platz zur Selbstentfaltung begeistert. Durch die ausführlichen Grundlagen wird man in alle Ecken des Designs begleitet und kann sich weiterführend seinen eigenen Weg suchen.
Im ersten Studienjahr fokussiert man sich vor Allem auf die fachübergreifenden Basics - Zeichnen, Fotografieren, Typografie, Form, etc. Im zweiten Studienjahr, wird man in ausführlicheren Projekten an die studiengangspezifischen Projekte herangeführt, wie etwa Gamedesign,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023