Breitgefächertes Studium

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Mir gefällt, dass das Studium sehr vielfältig ist. Die Inhalte werden nicht nur theoretisch beigebracht, sondern auch praktisch. Die Aufgaben und vor allem die Gruppenprojekte sind sehr lehrreich und machen dabei auch viel Spaß. Meine Schwerpunkte werden Grafikdesign und 3D-Animation sein und ich habe bisher schon vieles von den Vorlesungen mitnehmen können.

Schön für alle die "was mit Medien" machen möchten

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Ja, wie der Titel schon sagt, ist der Studiengang glaube ich ganz gut geeignet für Leute, die sich denken, dass sie ganz gerne was mit Medien machen würden, aber nicht genau wissen, was oder in welcher Richtung. Das hat natürlich jedoch auch seinen Nachteil, da man eben, vor allem am Anfang, die Grundlagen für jeden Zweig durchmachen muss, egal ob es einen wirklich interessiert oder nicht. Aber jedem, der damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges und breit gefächertes Studium

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen an der Hochschule sammeln können. Ich bin sehr happy mit dem vielfältigen Angebot und finde es toll, dass wir in jeden Aspekt der Medien mal reinschnuppern können. Toll, für Menschen die noch nicht genau wissen was sie machen wollen, weil man sich nicht von anfang an festlegen muss. Ich kann das Studium jeden der an Medien und Kreativität interessiert ist empfehlen.

Neue Bereiche kennenlernen

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Man kann ich vielen interessanten Bereiche Erfahrungen sammeln und die Themen erstmal kennen lernen. Meist sind die Dozenten leicht zugänglich und die Kommunikation mit ihnen ist größtenteils auch kein Problem.
Für Personen die noch nicht zu 100% wissen was sie machen wollen ist dieser Studiengang auf jeden Fall perfekt!

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.