Ein toller Studiengang der unter Corona leidet

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das erste Semester war bisher das einzige was Präsenz stattgefunden hat und es war wundervoll. Die Dozenten waren äußerst sympathisch. Uns wurde die Hochschule gut näher gebracht und wir konnten damit anfangen und gut einzuleben. Im ersten Semester darf man auch gleich praktisch an Kameraarbeit schnuppern indem man den Kameraführerschein macht. Man lernt den Umgang mit der Kamera sowie den Aufbau dieser. Das Equipment der Hochschule ist auch nicht von schlechten Eltern und wird regelmäßig geupgraded. Sogar zwei Tonstudios und ein Fernsehstudio hat die Schule zu bieten durch welche man hervorragend lernen kann wie es ist mit den Profis zu arbeiten bzw. als Profi. Die Bibliothek ist sehr gut zugänglich und besitzt über ein digitales Bestell und Ausleihsystem welches äußerst Intuitiv ist. Im dritten Semester kriegt man die Möglichkeit sich durch Orientierungsfächer selbst die Frage zu stellen welcher Schwerpunkt für einen der richtige sein wird diese sind ebenfalls hervorragend umgesetzt. Die Dozenten sind äußerst Kompetent, jeder von Ihnen hat an professionellen Produktionen teilgenommen oder tut dies immer noch. Von Dozenten die dabei waren als das erste mal Privatfernsehen in Deutschland eingeführt wurde bis zu Dozenten die Ihre eigene Band haben und Musik produzieren gibt es hier alles
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Danilo hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    69% meiner Kommilitonen müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    52% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    69% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 42% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    62% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 73% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 74% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    48% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    43% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 55% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    58% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 62% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    67% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    78% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Marek , 20.03.2024 - Multimedia und Kommunikation (B.A.)
3.7
Linus , 06.03.2024 - Multimedia und Kommunikation (B.A.)
3.3
Fabian , 06.03.2024 - Multimedia und Kommunikation (B.A.)
4.7
Sebastian , 03.02.2024 - Multimedia und Kommunikation (B.A.)
3.3
Elisa , 02.02.2024 - Multimedia und Kommunikation (B.A.)
2.6
M. , 02.02.2024 - Multimedia und Kommunikation (B.A.)
3.9
Timm , 02.02.2024 - Multimedia und Kommunikation (B.A.)
3.9
Didem , 02.02.2024 - Multimedia und Kommunikation (B.A.)
4.4
Denise , 23.01.2024 - Multimedia und Kommunikation (B.A.)
3.0
Rebecca , 18.01.2024 - Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Über Danilo

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentralcampus Ansbach
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.07.2021
  • Veröffentlicht am: 27.07.2021