Tolle FH, toller Studiengang

Multimedia Production (B.A.)

Meine Entscheidung für das MMP-Studium war definitiv die Richtige!
Bisher macht es mir super viel Spaß, es ist abwechslungsreich und nach dem ersten Semester auch sehr praxislastig mit vielen Projekten, in denen man sich austoben kann. Man kann in zahlreiche Medienbereiche "hineinschnuppern" und so herausfinden, was einem liegt. Ab dem 4. Semester wird es dann etwas spezialisierter, wenn man einen Schwerpunkt wählt.

Die Ausstattung der FH ist sehr zufriedenstellend, kein Vergleich zu meiner Schule damals. Besonders gut gefällt mir auch die familiäre Atmosphäre im Fachbereich, der Umgang mit den Dozenten ist sehr persönlich, verglichen zu größeren Unis.

Ein Highlight ist immer wieder die zwar eigentlich kurze, aber irgendwie schöne Fährfahrt zur FH. Die Mensa hat ebenfalls Charme und meist gutes bezahlbares Essen, mit ihrem Blick auf die Schwentine direkt nebenan.

Teilweise sind die Arbeitsanweisungen hinsichtlich der Projekte noch etwas wurschtelig und unkonkret, meistens legt sich das aber im Laufe des Semesters.

Die Dozenten sind überwiegend sehr engagiert und stehen alle hinter ihren Lehrinhalten, natürlich gibt es aber immer den einen oder anderen, der das ganze einfach nicht spannend vermittelt bekommt.

Ich würde den Studiengang aber immer wieder wählen!
  • familiäre Atmosphäre, interessante Studieninhalte, praxisnah
  • erstes Semester sehr lernintensiv, nicht so designtechnisch wie man denken könnte, Begeisterung für Technik sollte da sein

Amelie , 27.03.2024 - Multimedia Production (B.A.)
Alexandra , 24.03.2024 - Multimedia Production (B.A.)
Birger , 07.03.2024 - Multimedia Production (B.A.)
Amelie , 19.02.2024 - Multimedia Production (B.A.)
Fabian , 04.02.2024 - Multimedia Production (B.A.)
Emily , 23.01.2024 - Multimedia Production (B.A.)
Tom , 11.01.2024 - Multimedia Production (B.A.)
Laurens , 17.12.2023 - Multimedia Production (B.A.)
Herby , 04.12.2023 - Multimedia Production (B.A.)
Maria , 24.11.2023 - Multimedia Production (B.A.)

Über Carola

• Studienbeginn: 2016