Praktische Erfahrung
Der Studiengang war der spannend und hatte viele praktische Elemente was mir besonders gefallen hat. Auch die Dozenten waren super. Die Umgebung hatte zwar nicht so viel zu bieten aber dadurch hat man sich viel Geld gespart. Die Wohnungen waren ebenfalls sehr günstig und es fanden viele WG Partys statt.
Schaffbares Studium
Das Studium startet mit Grundlagen Modulen. Solche Fächer wie Mathe haben leider wenig Zusammenhang mit Marketing an sich. Die anderen Fächer wie BWL und Buchführung und Bilanzierung waren interessant. Ab dem zweiten Semester kommen die kreativen Fächer wie Viskomm dazu. Die anderen Fächer wie AWS (Anwendungssysteme) sind gelungen und auch die Marketing Module sind lehrreich. An sich ist es ein empfehlenswertes und schaffbares Studium.
Guter Gesamtüberblick
Die Organisation lässt zwar zu wünschen übrig, aber ich weiß von Freunden das es an anderen Hochschulen genauso zu geht. Unser Studiengang bietet einen groben Überblick über die IT und BWL was ich super finde um sich mit beiden vertraut zu machen. Außerdem ist dieser Studiengang sehr Praxisorientiert und hilft stärker in das Themenfeld Marketing als auch in Programmieren rein zu kommen.
Auf dem aktuellsten Stand der Technologie
Sehr Familiäre Atmosphäre! Die Dozenten waren sehr hilfsbereit. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen waren immer aktuell und neuste Entwicklungen in der Wirtschaft oder IT wurden in Vorlesungen behandelt. Die Hochschule war sehr multikulturell dadurch konnte man andere Kulturen kennenlernen obwohl man „nur“ in Schmalkalden studiert hat.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter