Bericht archiviert

Ich kann es nur empfehlen!

Multimedia Marketing (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich bin fast fertig mit meinem Studium und wirklich zufrieden. Vor Allem die Möglichkeit, ein Auslandssemester zu machen und dass die Uni nicht so überfüllt ist, waren ausschlaggebend.
Man findet immer einen Platz in der Vorlesung. Die Dozenten sind zum Beispiel in den Sprechstunden, aber auch nach der Vorlesung oder in der Mensa ansprechbar und motiviert zu helfen.
Einige Lehrveranstaltungen sind nicht soo spannend, aber die Dozenten sind für Feedback offen und verändern auch was an den Lehrmethoden. Die Veranstaltungen empfinde ich aber wichtig und nützlich.
Prüfungen sind sehr machbar mit ein bisschen Aufwand und werden fair bewertet.
Manchmal finde ich, die Inhalte gehen nicht genug in die Tiefe und ich bin nicht zu 100 % auf das Berufsleben vorbereitet, aber das ist man wohl nie zu 100%...
Der Campus ist sehr grün und hat viel Platz zum Grillen, aber auch Fußball, Volleyball und Handballplätze sind vorhanden. Die Wohnheime könnten ein bisschen moderner und größer sein, aber sie sind auch gut.
Man findet schnell Leute und trotz der kleinen Stadt ist oft was los.
Ich bin froh, mich für das Studium entschieden zu haben.
Alles in allem würde ich das Studium sehr empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten
  • Schlechte Organisation des Auslandssemesters

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Samuel , 02.03.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
3.3
Ian , 31.01.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
4.0
Vladimir , 24.01.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
1.0
Constanze , 03.01.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
3.1
Sven , 08.12.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
4.0
Julia , 20.10.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
3.6
Jennifer , 26.08.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
4.0
Carolin , 26.02.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
4.7
Sara , 26.01.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
4.3
Adrian , 16.01.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)

Über Fiona

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Schmalkalden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.03.2020
  • Veröffentlicht am: 03.04.2020