Bericht archiviert

Studium ist die beste Zeit im Leben!

Multimedia Marketing (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Das trifft auch hier zu! Viel Wissen, praktischer und aktueller Bezug zum Berufsfeld und familiäres Umfeld. Der Studiengang ist abwechslungsreich und spannend. Neben grundlegenden und wirtschaftlichen Modulen lernt man auch selbstständig den Umgang mit Projekten im Team und baut Sozialkompetenzen, wie z.B. Präsentationstechniken und Kommunikation, in Rahmen von Seminaren aus. Durch Wahlpflichtfächer kann man sich auch individuell profilieren und sein Wissen gezielt erweitern. Zudem ist persönlicher Kontakt zu Professoren und Lehrpersonal möglich, so dass man auch außerhalb des allgemeinen Studienablaufs Projekte machen kann und sein praktisches Wissen erweitern kann. Das Praktikum im 5. Semester bildet dann den ersten Einstieg in die Marketing-Branche, der meist als Startpunkt der Karriere nach dem Studium dienen kann (vorausgesetzt man stellt sich gut an). Anders als in der Schule muss man im Studium die Zügel selbst in die Hand nehmen, um was zu erreichen und erfolgreich zu werden!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Aktuelle und praxisbezogene Studieninhalte, sehr guter Kontakt zu Professoren und Lehrpersonal, Erleichterung Einstieg in Karriere durch Praktikum, günstige Lebenshaltungskosten, Familiäres Umfeld, sehr schönes Campusleben
  • Master Multimedia-Marketing wird nicht angeboten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Samuel , 02.03.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
3.3
Ian , 31.01.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
4.0
Vladimir , 24.01.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
1.0
Constanze , 03.01.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
3.1
Sven , 08.12.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
4.0
Julia , 20.10.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
3.6
Jennifer , 26.08.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
4.0
Carolin , 26.02.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
4.7
Sara , 26.01.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
4.3
Adrian , 16.01.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)

Über Nicole

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Schmalkalden
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.02.2017
  • Veröffentlicht am: 13.02.2017