Alle im selben Boot

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Als ich vor einem Jahr angefangen habe in Schmalkalden zu studieren, hatte ich weniger Zweifel an meinem Studium, viel mehr an der Stadt. Die knapp 20.000 Bewohner versprechen nicht gerade das beste Freizeitangebot. Trotzdem bin ich hin. Und ich bin absolut begeistert! Die Uni ist super, zumindest unser Gebäudekomplex ist sehr modern, offen und vor allem auch hell. Wir haben in relativ kleinen Gruppen Vorlesung, was ein gutes Verhältnis zum Dozent/ Professoren erleichtert. Die (meisten) Dozenten/ Professoren beherrschen ihr Fach und es macht Spaß ihnen zuzuhören und auch etwas zu lernen (klingt verdammt streberhaft, aber ist wirklich so!). Und nun zum Punkt, wo ich mir am Anfang die meisten Sorgen gemacht habe: die Stadt! Uns geht es allen so, niemand hat Lust zum Feiern nach Erfurt zu fahren, oder jeden Abend alleine auf dem Sofa zu sitzen. Das stärkt Freundschaften! Nach ein paar Tagen hatte ich dort so tolle Leute gefunden, mit denen ich sehr viel Zeit verbringe. Man unternimmt sehr viel und versucht das Beste aus der Stadt heraus zu holen.

Wenn man also Zweifel an der Stadt hat, und nicht an dem Studium?! Komm trotzdem! Gib Schmalkalden eine Chance, und du wirst sehen: Es gefällt dir!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Samuel , 02.03.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Ian , 31.01.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Vladimir , 24.01.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Constanze , 03.01.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Sven , 08.12.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Julia , 20.10.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Jennifer , 26.08.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Carolin , 26.02.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Sara , 26.01.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Adrian , 16.01.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)

Über Jo-Anne

• Studienbeginn: 2015