Gutes Studium durch gute Wahlmöglichkeiten

Motion Design (B.A.)

Ich kann über die Hochschule eigentlich nur positives sagen. Ich habe bereits vor meinem Studium eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht und wollte meine Kenntnisse vertiefen. Das Studium fordert einen ziemlich, da man wirklich kreativ sein muss. Man bekommt nicht den ganzen Tag irgendwelche Programme vorgetanzt, sondern arbeitet an realen Projekten. Öfters auch mit externen Partnern. Während der Projektumsetzung lernt man dann das nötige Wissen, um in dem Job erfolgreich zu sein. Vor allem die Wahlmöglichkeiten im Hauptstudium sind sehr gut. Obwohl ich Motion Design studiere, kann ich ebenfalls Kurse in Interactiondesign besuchen.

Natürlich war das Grundstudium für mich krass, da ich schon Ausbildung schon einiges an Vorwissen hatte. Das war für mich teileweise eine Wiederholung. Es hat sich aber gelohnt, nochmal eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen.

Der Umgang mit dem Dozenten ist richtig gut. Alle kümmern sich um die Projekte und sind jederzeit ansprechbar. Bei mir blieb noch keine Frage unbeantwortet. Ok, in der Verwaltung kommt es manchmal zu Verzögerungen, aber dennoch wurden bisher immer Lösungen gefunden.

Technik kann man eigentlich nie genug haben, aber grundsätzlich ist die Hochschule für meine Bereiche gut ausgestattet.

Mensa gibt es übrigens kein, aber in der Umgebung gibt es viel gutes und günstiges Essen.
  • Gute Dozenten und gute Wahlmöglichkeiten
  • Organisation könnte manchmal besser sein

Edgard , 22.03.2018 - Motion Design
Michelle , 01.12.2017 - Motion Design